Wolpertinger94 hat geschrieben:Kia Niro Hybrid : Anhängelast 1.300 Kg
Beim Verbrenner ist natürlich für den Hängerbetrieb Hubraum das a&o.
29 KW = ca. 40PS Dauerleistung für ein 1.840 Kg Leergewicht Fahrzeug.
Rechenbeispiel : zul. Gesamtgewicht eNiro64 2.230 Kg + 750Kg Hänger = 2.980 Kg
Dann noch eine Steigung 10 Km Lang (z.b. Rusel)
Gruss
60km/h, 8% Steigung, 20° Außentemperatur:
* 1860kg (Leergewicht) => ca. 34kW
* 2860kg (+ Hänger 1t) => ca. 50kW
60km/h, 12% Steigung, 20° Außentemperatur:
* 1860kg (Leergewicht) => ca. 47kW
* 2860kg (+ Hänger 1t) => ca. 71kW
Von 55-120km/h stehen die 150kW Antriebsleistung zur Verfügung.
post878617.html#p878617
In der Ebene bei 167km/h sind es ca. 57kW.
Mit max. 29kW schafft der e-Niro ca. 127km/h.
--
Niro Plug-In 2.000kg zul. Gesamtgewicht + 1.300kg Hänger bis 12% Steigung:
40km/h => 54kW oder 73PS
60km/h => 82kW oder 111PS
80km/h => 111kW oder 151PS
Benzin-Motor hat 77kW oder 105PS