Verbrauch und Komfort Outlander 2019

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrauch und Komfort Outlander 2019

CreytaX
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Du kannst auf D schalten dann bist du sozusagen in B2 und dann zweimal mit den paddle.

So mache ich das auch.
Geht iwan voll automatisch.
Anzeige

Re: Verbrauch und Komfort Outlander 2019

blackcrow
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:16
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
ePlug hat geschrieben: Moin,
blackcrow hat geschrieben: Nach knapp 4000km Urlaubsfahrt nach Norwegen:
- ...
- Hin- und Rückfahrt voll beladen und Dachbox drauf
hättest Du evtl. ein Foto das den Outlander mit Dachbox von der Seite zeigt? Würde mich sehr im Vergleich zu meiner Dachlast(siehe hier: Reise) die ich durch Norwegen bewegt habe interessieren. Wenn du kein Foto hast, wäre auch der Typ der Dachbox hilfreich.
Sorry für das verspätete Antworten, auf Arbeit ist die Hölle los. Hab leider keine Urlaubsbilder vom Outi mit Dachbox. Kann dir noch nicht mal die Firma sagen, da ich sie gerade meinem Schwager geborgt habe. Ist aber schon uralt (mind. 10 Jahre), hätte sie auf einem gebraucht gekauftem PickupXL Träger montiert.
VG Christoph
Mitsubishi Outlander 2019 Intro Plus

Re: Verbrauch und Komfort Outlander 2019

USER_AVATAR
read
IMG_2993.jpg
IMG_2992.jpg
Thule XT XL

Jürgen
Tesla Model 3 SR+ 2021
Hyundai Kona E 64kW/h 2021

Re: Verbrauch und Komfort Outlander 2019

USER_AVATAR
  • Hotoyo
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich glaube das ich heute mein persönlichen Verbrauchsrekord gebrochen habe.
Die Strecke liegt bei 73 Km und bin mit einer Restreichweite von 18km auf der Akkuanzeige losgefahren, die ersten 10 Km in EV über Land bis zur BAB. Auf der BAB hatte ich dann auf ICE umgestellt und auch auf Akku laden. Die ersten 20 km auf die BAB bin ich mit ca. 130 bis 160 km/h gefahren, dann ca. 10 km mit 120 bis 135 Km/h dann weiter mit bis zu 160km/h. Die lesten km ging es dann wieder über Land auf EV weiter, am Ende zeigte mir das Auto ein durchschnittlichen Verbrauch von 10,0 Liter an. War also Heute nicht so sparsam mit dem Wagen unterwegs.
Outlander 2019
Fendt Bianco
Honda ST 1300
MZ TS 250/1
Piaggio Quatz
Piaggio Sfera 125
HYUNDAI I10

Re: Verbrauch und Komfort Outlander 2019

USER_AVATAR
read
@Hotoyo
Sehe es mal so, es gibt genügend 2Tonnen SUV's, bei denen sind die 10 Liter Tagesgeschäft!
Ioniq 5 AWD 72,6 KwH Atlas Weiß
Batterie Degradation in Zahlen beim EX Outlander
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: Verbrauch und Komfort Outlander 2019

USER_AVATAR
  • Hotoyo
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Toddy70 hat geschrieben: @Hotoyo
Sehe es mal so, es gibt genügend 2Tonnen SUV's, bei denen sind die 10 Liter Tagesgeschäft!

Den Verbrauch von ca. 10 bis 11 Liter bei 15 km/ hatte ich auch bei meinen Mazda 5 CW, und das bei einem Gewicht von 1600 kg. Und über Land Lager er immer noch um die 9 Liter, also binn ich mit den PHEV immer noch sparsamer unterwegs.
Outlander 2019
Fendt Bianco
Honda ST 1300
MZ TS 250/1
Piaggio Quatz
Piaggio Sfera 125
HYUNDAI I10

Re: Verbrauch und Komfort Outlander 2019

pelziger37
read
und bei 160 kmh verbraucht jeder " schrankwand " Sprit ..

Re: Verbrauch und Komfort Outlander 2019

Wizard
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:22
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo liebe Sparfüchse,
Ich habe heute nach 3314km und zwei Monaten halt mal getankt 😁. Der Durchschnittliche Spritverbrauch ist bei 1,0l und laut Anzeige bei 16,3kWh/100km Verbrauch. Real an der Steckdose geladen habe ich im Schnitt ca. 18,5kWh/100km. Der Spritverbrauch ist genau 1,03l/100km.
So kann das gerne weitergehen. Der Langstrecken Test steht noch aus. Ich schätze ich komme mit 6-7l ohne nachladen hin. Bin gespannt und begeistert.
Outlander PHEV 2,4 2019

Re: Verbrauch und Komfort Outlander 2019

USER_AVATAR
read
Ich fahre seit Pfingsten, auch um die 3.000km, unnötigerweise einen vollen Tank mit dem guten Super rum :mrgreen:

Re: Verbrauch und Komfort Outlander 2019

Wizard
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:22
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
👍dann lass mal Sprit raus. Unnötiges Gewicht.🤣
Outlander PHEV 2,4 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag