NixTho hat geschrieben:Was passiert nach Bestätigung der Bestätigungsmail?
Und hier ist nach meiner Überzeugung der Gesetzgeber oder zumindest die Regulierungsbehörde gefragt. Wiese werden Hausanschlüsse aus den Netznutzungsgebühren finanziert, nicht jedoch Ladesäulen? Für mich sind diese genauso Teil des Netzes. Aktuell werden sie behandelt wie ein Hobby, das außerhalb des Netzes aufgestellt wird, nicht wie ein Teil des Netzes.Langsam aber stetig hat geschrieben:Die Stromerzeugung ist sogar noch deutlich günstiger, eher 0,05 Euro pro kWh im Durchschnitt. Aber der Betreiber der Ladesäule, die ja an das Niederspannungsnetz angeschlossen ist, muss ebenso die gesamten Netznutzungsgebühren zahlen wie ein Privathaushalt oder ein Kleinunternehmen. Kosten unter 0,20 Euro pro kWh (inkl. MwSt) sind daher so gut wie ausgeschlossen. Bei einem Schnellladepark an der Autobahn ist das etwas anders, da direkt an die Mittelspannung angeschlossen wird. Dafür kommen leistungsbezogene Preiskomponenten hinzu. Insgesamt wird es daher auch nicht wesentlich billiger. Vielleicht sind 0,15 Euro pro kWh möglich als Energiekomponente.
Vielleicht machen diese Browser komische Dinge mit der anzugebenden Mail-Adresse. Hat denn wenigstens mal ein betroffener den Support dort kontaktiert?bm3 hat geschrieben:Ist das eine Chrome/Chromium/Vivaldi-Sache ? Ich verstehe es dann aber trotzdem noch nicht, weil ich Bestätigungen eine Email wäre an mich gesendet worden im Browser bekam aber nie Emails ankamen.
Ja. Wegen mir ("xxxx@yyy.digital") haben die sogar an dem Internet-Auftritt den Filter geändert, vorher war das "ungültige eMail-Adresse". Am nächsten Tag war es gefixt.electic going hat geschrieben:Vielleicht machen diese Browser komische Dinge mit der anzugebenden Mail-Adresse. Hat denn wenigstens mal ein betroffener den Support dort kontaktiert?bm3 hat geschrieben:Ist das eine Chrome/Chromium/Vivaldi-Sache ? Ich verstehe es dann aber trotzdem noch nicht, weil ich Bestätigungen eine Email wäre an mich gesendet worden im Browser bekam aber nie Emails ankamen.
Wunderbar, damit werden die SWM-Parkplätze mit Ladefunktion* auch für die vielen 1Phasen-EVs erschwinglich.Isomeer hat geschrieben:........ Da die Telekom-Tochter Comfortcharge.de auch Ladenetz-Partner ist....
Nicht ganz. Mit den "Vorregistrierungen" kann man ein gewisses Interesse ableiten und die Zahlen werden bestimmt auch bei der Umsetzung berücksichtigt werden.GAF5006 hat geschrieben:Letztendlich sind diese "Vorregistrierungen" nichts anderes als das Einverständnis für den Empfang eines Newsletters.
Zunächst erst mal nur theoretisch wunderbar. Ob der Telekom-Ladetarif im Rahmen der Partnerschaft Comfortcharge/Ladenetz auch über Ladenetz-Säulen angeboten wird, muss vermutlich ja noch vereinbart werden.Man-i3 hat geschrieben:Wunderbar, damit werden die SWM-Parkplätze mit Ladefunktion* auch für die vielen 1Phasen-EVs erschwinglich.
Ich denke am Anfang 1,20€ die Stunde und ab ersten April 2019 2,40€ die Stunde. Oder habe ich es falsch verstanden?Man-i3 hat geschrieben:Wunderbar, damit werden die SWM-Parkplätze mit Ladefunktion* auch für die vielen 1Phasen-EVs erschwinglich.Isomeer hat geschrieben:........ Da die Telekom-Tochter Comfortcharge.de auch Ladenetz-Partner ist....
*Parken in der Stadt an 22kW Typ2... aber nur 4,2kW bekommen...dafür aber 5 Euro pro Stunde bezahlen