Interessante technische Daten
29.11.2018 16:40Habe ich heute geschickt bekommen.
War ein vergleichsweise kompaktes Pack.
Gruß
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Re: Interessante technische Daten
29.11.2018 16:41Leider weiß ich nicht für welchen Hersteller.
Gruß
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Mein kleines E-Auto BlogRe: Interessante technische Daten
caipitonio
29.11.2018 16:46harlem24 hat geschrieben:Habe ich heute geschickt bekommen.
War ein vergleichsweise kompaktes Pack.
Deine Beschreibung ist auch so kryptisch wie der Aufkleber....
Manchmal ists besser ein paar Worte mehr zu verlieren...
Grüsse
Tonio
Re: Interessante technische Daten
29.11.2018 16:47Kannst du mehr dazu schreiben? Anschlüsse?
Z wie zebra?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Interessante technische Daten
29.11.2018 16:53Zu dräxlmaier....
Die Größe und Form des Aluminiumgehäuses sowie die Anzahl der verwendeten Batteriemodule ist je nach Fahrzeugvariante unterschiedlich. So entsteht ein optimal angepasster „Batteriepack“. Für seine neuen Elektroauto-Modelle plant der bayrische Automobilhersteller BMW zukünftig mit drei unterschiedlichen Batteriegrößen. Ab 2021 sollen diese mit Kapazitäten von 60, 90 und 120 kWh zum Einsatz kommen.
„Um sicherzustellen, dass der Produktionsprozess den hohen Qualitätsansprüchen der BMW Group entspricht, werden unsere Experten den Produktionsprozess in der neuen Anlage der Dräxlmaier Group in der Anfangsphase begleiten. Gemeinsam planen wir, über 400 Millionen Baht zu investieren, um dieses herausragende Projekt für Innovationen in der E-Mobilität in Thailand und der Region umzusetzen. Zusätzlich wird die BMW Group weitere 700 Millionen Baht in ihr Werk in Thailand investieren, um es auf die Produktion zusätzlicher BMW Plug-in Hybrid-Modelle vorzubereiten.“ – Christian Wiedmann, Präsident der BMW Group Thailand
Erst im Oktober 2018 gab ein leitender BMW Manager zu verstehen, dass E-Autos wohl niemals zu Preisen gleichwertiger konventioneller Autos am Markt zu haben sein werden. Begründet wird dies weniger durch die Komplexität eines E-Autos oder die sich verändernden Plattformen. Vielmehr seien die Batterien ausschlaggebend. Stand heute sind Elektroauto-Batterien Kostentreiber Nummer eins bei einem E-Auto.
Des Weiteren haben BMW Group, Northvolt und Umicore ein gemeinsames Technologiekonsortium gebildet, um bei der Weiterentwicklung einer vollständigen und nachhaltigen Wertschöpfungskette für Batteriezellen für Elektrofahrzeuge in Europa eng zusammenzuarbeiten.
Quelle: BMW AG – Pressemitteilung vom 28. November 2018
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Re: Interessante technische Daten
29.11.2018 16:54Bitte so ein Packet auch mal zu mir schicken...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Interessante technische Daten
Cliffideo
29.11.2018 17:04727 Volt /97 kwh, Gewicht 627 kg?
Der Porsche Taycan soll ja einen 800Volt-Akku mit um die 100kwh Kapazität haben.. vielleicht ein Prototypenmuster? Bei einem Serienmuster wäre bestimmt ein Porsche-zeichen mit auf dem Etikett..
Aber Dräxlmaier entwickelt ja für diverse Autohersteller..
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat
Re: Interessante technische Daten
29.11.2018 17:25@caipitonio
Ich weiß nur dass es definitiv ein Akkupack für ein Fahrzeug ist.
Mein Kontakt durfte leider nicht ins Details gehen, nur dass es gerade in einem EMV Labor auf die EMV Verträglichkeit getestet wird.
Aber ich fand die Daten trotzdem spannend.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
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Mein kleines E-Auto BlogRe: Interessante technische Daten
150kW
29.11.2018 22:09Dräxlmaier baut die Akkus für den Porsche Taycan. Wobei Porsche hat durchblicken lassen das sie gar nicht mal so viel kWh im Taycan haben werden.
Oben auf dem Aufkleber geht die Nummer mit 9J1 los. J1 wäre die Plattform vom Porsche. Vielleicht aber nur Zufall
Aber am wahrscheinlichsten wird Porsche sein. Zulieferer passt, Spannung passt, Energie könnte passen, Zeitpunkt passt.
Re: Interessante technische Daten
29.11.2018 22:42Wie man bei 727 V Nennspannung und 66 Ah Nennkapazität auf 97 kWh Nennenergie kommt ist mir allerdings ein Rätsel
BMW 530e PHEV seit August 2017
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