GoingElectric

BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

106 Beiträge - Seite 1 von 11

BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

stromer
07.02.2014 19:11
http://ecomento.tv/2014/02/07/bmw-elekt ... stationen/

Ist das was BMW will wirklich das was wir wollen ?
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

ZoePionierin
07.02.2014 19:29
Dakönntischmischsouffreche! Herr Diss hat nicht einmal eine Ladesäule ansteuern müssen! Na, der wird ja noch einen 7er vor seiner Villa stehen haben.
1. Nicht alle haben ein eigenes Häuschsen mit Möglichkeit eine Wallbox zu installieren
2. Nicht alle haben nicht alle einen rauchenden Zweitwagen
3. Manche benutzen so ein Elektroauto wie ein richtiges Auto, und nicht nur als Schischi.
4. Und wenn ich 3 bis 6 Stunden an einer AC-Ladesäule zum Volladen brauche, würde ich mich auch nicht an eine öffentliche Säule stellen und dort Däumchen drehen.

Also jetzt nicht gegen den i3, nicht dass wir uns da falsch Verstehen. Aber es gibt auch andere Elektroautos und die können die vorhandene Infrastruktur sehr sinnvoll Nutzen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

STEN
07.02.2014 19:30
cool:
"BMW: Elektroauto-Fahrer brauchen keine öffentlichen Ladestationen"

..klar, BMW steht in Wirklichkeit also nicht hinter der CCS Ladetechnik. War wohl nur die günstigste Lösung?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

EVplus
07.02.2014 19:47
...ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich glaube ich storniere meine Probefahrt mit dem i3. Rein aus Elektroautofahrer ideologischen Gründen.

Deswegen wurde wohl aus der Ausbau der CCS Ladestationen zwischen Leipzig und München gestoppt...??

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

silberstrom
07.02.2014 19:53

Ja ist denn schon der erste April?
Nein, wir brauchen keine öffentlichen Ladesäulen! Wir wollen auf immer und ewig einen Umkreis von 150 km um unseren Wohnort nicht verlassen!

Nächste automobile Weisheit aus dem Hause BMW:
"Wir brauchen keine Autobahnen mehr. Jeder Kraftfahrzeugbesitzer kann alle seine Ziele im Umkreis seines Wohnortes bequem über Landstraßen erreichen"
silberstrom-am-horizont.de
Anzeige

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

Anonymous
07.02.2014 19:58
Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion raus halten, da unsere i3 Kollegen das evtl.wieder in den falschen Hals bekommen, aber mir schwillt bei sowas wieder mal der Kamm
Ist denn in die Vorstandshirne Nebel eingezogen ?
Natürlich reichen 120km im Alltag aus, aber man möchte doch auch mal den Radius aus eigener Kraft verlassen können ohne einen halben Tag wegen schnarchladen zwangspausieren zu müssen, als Erst- Einzigauto erst recht !
Da wird ein teuerer Zweitwagen anstatt eines erschwinglichen Erstauto entwickelt.
Aus Eigeninteresse wird dann Förderung für den Autoabsatz verlangt um die hohen Preise zu kaschieren - geht's noch ?
AC/DC Schnellladerausbau auf Fernstrecken käme dagegen allen zu gute.
So wird verlangt was nur einem selber nutzen bringt ...

Re: AW: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

Karlsson
07.02.2014 19:59
silberstrom hat geschrieben:
Ja ist denn schon der erste April?
Nein, wir brauchen keine öffentlichen Ladesäulen! Wir wollen auf immer und ewig einen Umkreis von 150 km um unseren Wohnort nicht verlassen!
Du meinst wohl 50km, die im Winter noch eng werden und nicht 150km Radius.
Der Unterschied der erreichbaren Fläche hat den Faktor 9.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

stromer
07.02.2014 20:00
EVplus hat geschrieben: Deswegen wurde wohl aus der Ausbau der CCS Ladestationen zwischen Leipzig und München gestoppt...??
Nein, das lag doch am Bodenfrost.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

silberstrom
07.02.2014 20:07
50 km reichen doch auch locker. Die durchschnittliche Einzelfahrtstrecke liegt unter 10 km. Und im Winter bleibt man doch besser sowieso zu Hause. wegen kalt und so

Wie will der Gute eigentlich seit einem Jahr i3 fahren? Gibt's so lange schon ein funktionstüchtiges Fahrzeug?
silberstrom-am-horizont.de

Re: BMW weiß was sich Elektroauto-Fahrer wünschen.

Gerald
07.02.2014 20:16
Solch eine Aussage ist schon krass.
Schwache Leistung von dem Herrn.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Anzeige

Registrieren
Anmelden