Re: Opel Ampera-e 2019er Modell
28.11.2018 18:24mdm1266 hat geschrieben:Er würde dann versuchen diese Firmware auf einem Vorführer zu installieren, um zu sehen ob es funktioniert.
Gut daß es Mutige gibt
AMP+-ERA-e 02/18-
195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
Re: Opel Ampera-e 2019er Modell
Amperolé
28.11.2018 18:37Re: Opel Ampera-e 2019er Modell
Maetu
26.02.2019 16:43Neben dem Niro (in der Schweiz absehbar nicht lieferbar) wäre für mich der Ampera-e noch ein Kandidat für mein erstes BEV. Ist gegen einen Vorführer denn etwas einzuwenden, oder sind die Änderungen im MJ19 so interessant, dass sich ein Warten lohnt? Im Nachbarort steht einer mit EZ 07/18.
ElektroKatze MY21
Re: Opel Ampera-e 2019er Modell
27.02.2019 07:12Das ist natürlich Ansichtssache. Aber ich finde die Unterschiede nicht so relevant. Wenn du ihn dafür sofort haben kannst...
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2
Re: Opel Ampera-e 2019er Modell
27.02.2019 07:43@mdm1266
Fand die Firmwareaktualisierung bei dem älteren Vorführwagen mittlerweile statt und gab es Erfolg?
AMP+-ERA-e 02/18-
195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
Re: Opel Ampera-e 2019er Modell
Kema74
01.03.2019 19:45Vor allem die Softwareversionsnummer wäre interessant. Etwas aktuelleres als 14.5.0. wurde mir nicht angeboten.
Re: Opel Ampera-e 2019er Modell
13.02.2020 13:42mdm1266 hat geschrieben: ↑
Mir sagte der Mitarbeiter noch, dass sie versuchen werden die Firmware von einem 2019er Modell auszulesen, sobald sie eines haben. Er würde dann versuchen diese Firmware auf einem Vorführer zu installieren, um zu sehen ob es funktioniert.
Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?
AMP+-ERA-e 02/18-
195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Re: Opel Ampera-e 2019er Modell
13.02.2020 15:49Wozu? Ich würde einen Ampera MY2018 jederzeit kaufen, egal mit welcher SW. Aktuell muss man nur schauen, dass man einen ordentlichen Preis bekommt. Neu gingen Plusse für 28k abzüglich 3k Förderung über den Tisch, Ultimates für 2k mehr.
Für einen Gebrauchten aus 2018 würde I h in Deutschland dann nicht mehr als roundabout 18k ausgeben.
Wenn sich der Markt beruhigt und es keinen neuen mehr gibt, dann sicherlich auch wieder mehr...
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Re: Opel Ampera-e 2019er Modell
13.02.2020 18:55Wozu?
Zum aktualisieren eines Fahrzeugs aus dem Modelljahr 2017 und 2018 auf die Intellilinksoftware mit der getrennten Heat-A/C-Taste.
Laut Kehrmaschine konnten die älteren Opelwerks-Ampera-e auf die Intellilink Software des 2019er aktualisiert werden.
AMP+-ERA-e 02/18-
195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Re: Opel Ampera-e 2019er Modell
13.02.2020 19:56Oh je, na da habe ich Deinen Beitrag zuvor genommen, aber was anderes auf dem Schirm gehabt. Irgendwo hatte jemand gefragt, ob es Sinn mache, einen 2018er Ampera zu kaufen (finde das Posting nicht mehr) - was ich inhaltlich nicht mit dem SW-Update verbinden konnte und deshalb „Wozu?“ gefragt hatte.
Dieser Beitrag ist auch komplett falsch in der Reihenfolge einsortiert, der bezieht sich auf ein viel früheres Posting...
...ich stehe heute irgendwie neben mir - habe Zuviel mit dem iPhone gemacht, Replies angefangen, dann aber für Stunden arbeitsbedingt unterbrochen und beim Posten nicht realisiert, dass sich die Diskussion bereits weiterentwickelt hatte.
Daher sorry für die nicht ganz passenden Beiträge!
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3