mdm1266 hat geschrieben:In USA ist die normale Verbrauchsangabe "mi/kWh", bei uns hingegen "kWh/100km". Ich habe die Befürchtung, dass dieser Umstand mit der neuen Firmware für das neue 2019er Modell von GM eventuell vergessen wurde und deswegen nun "km/kWh" verwendet wird.
Das ist die plausibelste Erklärung. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen und das als kleinen Tradeoff gegenüber den anderen coolen Features die ich stattdessen bekommen habe ansehen.
Keine Einheit ist an sich sinnvoller als eine Andere. Ich werd mich einfach dran gewöhnen müssen, bis ich die Zahlen einschätzen kann.
wenn ich Flugsimulator Spiele, rechne ich auch in Einheiten, die ich sonst nicht verwende (Knoten, Seemeile, Fuß, Zoll Quecksilbersäule) habe aber gelernt, die Zahlen im Kontext zu verstehen. Mit etwas Mühe klappt das bestimmt auch bei km/kWh
Ich werde Morgen noch Fotos von dem Infotainment display in der Mitte nachreichen. Heute abend gehe ich nicht nochmal in die Garage.
Ich habe die Bedienungsanleitung des Chevrolet Bolt EV MY2019 heruntergeladen. Da steht immer noch das gleiche, wie in der alten Bedienungsanleitung:
The Average Electrical Energy Economy display shows the approximate average kWh per 100 kilometers (kWh/100 km) or miles per kWh (mi/kWh).
OK, das ist dann in der Tat seltsam, dass ich was Anderes hab