Einspruch!Karlsson hat geschrieben: Kein Problem - sie sollen die Kisten länger und nicht höher machen.
DARAUF warten verdammt viele!
Darauf warten sicher etliche. Aber ich bin sehr froh, dass der Kona so kurz ist.
Einspruch!Karlsson hat geschrieben: Kein Problem - sie sollen die Kisten länger und nicht höher machen.
DARAUF warten verdammt viele!
Alle IONIQ hatten Probleme mit der Infrastruktur. Ein IONIQ ist deutlich über 900 km gefahren, weil 3 (!) Tripplelader hintereinader(!) defekt waren und sich auch nicht über die Hotline freischalten ließen. Er hat dann 2 Std. an Typ2 geladen und musste 60 km zum letzten funktionierenden Tripple-Lader zurück fahren. Und auch die ersten zwei IONIQs sind mit 90-120 min Verzögerung ans Ziel gekommen. Der Sieger der IONIQs ist 12 Ladestationen angefahren! Davon funktionierten nur 5(!) auf Anhieb. 2 konnten über Hotline neu gestartet werden.phonehoppy hat geschrieben: In Wirklichkeit waren alle IONIQS - es waren glaube ich 4, hinter dem ersten Kona da.
Na ja, der i3 hat auch keine bessere Infrastruktur zur Verfügung gehabt, als die IONIQs, und die KONAs ja auch nicht. Der erste IONIQ scheint aber noch Glück gehabt zu haben, denn seine Fahrstrecke war deutlich kürzer als die der nachfolgenden Fahrzeuge, bedeutet also, zumindest Umwege musste er wegen der Infrastruktur nicht fahren....Futzelfupp hat geschrieben: Alle IONIQ hatten Probleme mit der Infrastruktur. Ein IONIQ ist deutlich über 900 km gefahren, weil 3 (!) Tripplelader hintereinader defekt waren.
...
Und trotz allem kam der i3 noch 1 Std. nach den ersten beiden IONIQs an...
Deswegen sind die zwei letzten Konas ja auch viel später als der erste angekommen. Außerdem gab es verschiedene Routen.phonehoppy hat geschrieben:Na ja, der i3 hat auch keine bessere Infrastruktur zur Verfügung gehabt, als die IONIQs, und die KONAs ja auch nicht. Der erste IONIQ scheint aber noch Glück gehabt zu haben, denn seine Fahrstrecke war deutlich kürzer als die der nachfolgenden Fahrzeuge, bedeutet also, zumindest Umwege musste er wegen der Infrastruktur nicht fahren....Futzelfupp hat geschrieben: Alle IONIQ hatten Probleme mit der Infrastruktur. Ein IONIQ ist deutlich über 900 km gefahren, weil 3 (!) Tripplelader hintereinader defekt waren.
...
Und trotz allem kam der i3 noch 1 Std. nach den ersten beiden IONIQs an...
Dass es eben nicht alle 100 km einen HPC-Lader gibt, ist ja eine Tatsache. Also ist der Vorteil des IONIQ nur theoretisch, bzw. hypothetisch. Ich bin mal gespannt, ob so eine Fahrt nochmal wiederholt wird, wenn es mehr HPC-Lader gibt. Aber dann ist vielleicht auch ein Niro, i3 120 Ah, Audi e-tron, Porsche Taycan usw. dabei. Also alles nur theoretisch....Futzelfupp hat geschrieben:[
Alle 100 km ein HPC-Lader und der IONIQ wäre vor dem Kona gelandet. Theoretisch und praktisch.
PhoenixIQ hat geschrieben:Das glaube ich wird noch lange dauern. Auch die Teslas haben mit nur 10 Fahrzeugen die sehr gute Tesla Infrastruktur an die Grenze gebracht. An der Infrastruktur muss noch sehr viel gemacht werden.