GoingElectric

e-Cannonball - ein Ergebnis

190 Beiträge - Seite 13 von 19

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

KlareWorte
20.11.2018 09:43
voll_geladen hat geschrieben:Laut Google benötigt man für die gefahrene Strecke (Parkhaus Ahrensburg - Buchenhain) mit einem Verbrenner und Abfahrt am Samstag um 7:30 Uhr übrigens schätzungsweise 7 Std. bis 9:20 Std. Da liegt das Model 3 mit 8:28 Std. also genau im Erwartungsbereich eines Verbrenners.

Quatsch, Google nimmt normalerweise ca. 130 km/h bei freien Strecken ohne Tempolimit an, der M3 ist zeitweise deutlich schneller gefahren. Ein Verbrenner wäre mit vergleichbarem Fahrstil deutlich schneller gewesen, u.U. nur mit einem kurzen Tankstop.
Anzeige

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Anonymous
20.11.2018 09:54
KlareWorte hat geschrieben:
voll_geladen hat geschrieben:Laut Google benötigt man für die gefahrene Strecke (Parkhaus Ahrensburg - Buchenhain) mit einem Verbrenner und Abfahrt am Samstag um 7:30 Uhr übrigens schätzungsweise 7 Std. bis 9:20 Std. Da liegt das Model 3 mit 8:28 Std. also genau im Erwartungsbereich eines Verbrenners.

Quatsch, Google nimmt normalerweise ca. 130 km/h bei freien Strecken ohne Tempolimit an, der M3 ist zeitweise deutlich schneller gefahren. Ein Verbrenner wäre mit vergleichbarem Fahrstil deutlich schneller gewesen, u.U. nur mit einem kurzen Tankstop.
Ähnliche Strecke HH - MUC (830km) mit V6-Benziner (220PS - 230km/h) ist bei wenig Verkehr schon in 5:45 Stunden gefahren worden.. inkl. 2-mal tanken. Es geht schon schnell...

Aber es waren auch schonmal 10-12h. bei Eis & Schnee...

Mit 'nen kleinen Diesel und 120-130km/h brauche ich immer so 8-9 Stunden für die Strecke.

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

wp-qwertz
20.11.2018 11:07
Blue shadow hat geschrieben:Ohne die „ego shooter“ hätte es erst gar keine Berichte gegeben...

....
quatsch es gibt ebrichterstatt denen es mehr auf den bericht, als um ihre eigene präsentation geht und die sind auch weit ab von YT zu finden - zB hier...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Blue shadow
20.11.2018 11:17
Kein quatsch. Ohne Horst und Ove hätte es das Rennen garnicht gegeben. Beide sind aktive YT ...the german björns
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Ich-naklar
20.11.2018 11:27
Schade weder ein I-Pace noch ein Rimac dabei gewesen.
In God we trust - all others pay cash!
Anzeige

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

corwin42
20.11.2018 11:30
Schön wäre es, wenn man von allen Teilnehmern die Probleme mit den CCS Ladern mal sammeln würde und den Betreibern unter die Nase hält.
Zumindest bei Ionity würde ich zumindest mal ein Statement erwarten, wie sie sich das vorstellen, wenn ein 100000€ e-tron (so viel wird er mit guter Ausstattung wohl kosten) in Hohenwarsleben ankommt, der Fahrer dann erst mal durch ausprobieren rausfinden muss, welche von den vier Ladesäulen denn jetzt gerade mal funktioniert und er dann statt der versprochenen 150kW nur mit 80kW laden kann, weil die falschen Kabel montiert sind.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Anonymous
20.11.2018 11:38
Blue shadow hat geschrieben:Kein quatsch. Ohne Horst und Ove hätte es das Rennen garnicht gegeben. Beide sind aktive YT ...the german björns
Das deutlich informativere Hildener Reichweiten-Event wurde ohne Youtuber und besser organisiert.

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Hansi090
20.11.2018 11:49
TeeKay hat geschrieben: Das deutlich informativere Hildener Reichweiten-Event wurde ohne Youtuber und besser organisiert.
Na Toll
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Langsam aber stetig
20.11.2018 11:51
KlareWorte hat geschrieben:Ein Verbrenner wäre mit vergleichbarem Fahrstil deutlich schneller gewesen, u.U. nur mit einem kurzen Tankstop.
Das wird auch absehbare Zeit so bleiben. Gott sei Dank ist es aber ja für 90% der Bevölkerung nicht der übliche Fahrstil, so schnell wie möglich und nur mit 5-Minuten-Tankpausen ans Ziel zu kommen. Für alle, die "normal" fahren (z.B. 130 km/h und alle 2-3 Stunden eine halbe Stunde Pause), ist schon heute manches Elektroauto gleich schnell wie der Verbrenner. Die Elektroautos, die das können, sind aber leider noch nicht wirklich günstig (Der Preis von Model 3 und Kona geht aber auf jeden Fall in die richtige Richtung, wenn man bedenkt, woher wir kommen; aber beim Preis gibt es immer noch viel Luft nach unten).

Re: e-Cannonball - ein Ergebnis

Helfried
20.11.2018 11:52
corwin42 hat geschrieben:und er dann statt der versprochenen 150kW nur mit 80kW laden kann, weil die falschen Kabel montiert sind.
Ja, Wahnsinn, dann müsste der eitle Herr mal 5 Minuten länger an seinem Kaffee nuckeln und könnte statt 10 halt 13 Emails checken.

Nun lasst doch die Sache mal reifen. Wenn zu fünf Monaten Behördenkram vor der Eröffnung der Säulen noch drei Wochen Kinderkrankheiten dazu kommen, ist das doch völlig egal. In Österreich funktionieren nach und nach alle mir bekannten Hypercharger bestens, es wird bei euch auch bald so weit sein.
Anzeige

Registrieren
Anmelden