Schnelllader Typ2 an der A99/A9 nur noch 22kw

Schnelllader Typ2 an der A99/A9 nur noch 22kw

Egopusher
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 17:25
read
Hallo, mir ist heute aufgefallen dass die Schnelllader nur noch maximal mit 22 kW Laden, nicht wie sonst mit 43 km. Lad über Maingau App. Weiß jemand mehr? Bei der E.ON Hotline kommt man mir bisher keinen Grund nennen. Sind in der Maingau App nur noch mit 22 kW gelistet. In der EnBW Mobility App nur mit 13,8 kw.
Anzeige

Re: Schnelllader Typ2 an der A99/A9 nur noch 22kw

USER_AVATAR
read
Soviel ich weiß, machen sie das aus Selbstschutz vor zickigen Zoe.
Die Oberwellen haben regelmäßig die Säulen außer Gefecht gesetzt - bei 22kW soll es noch in Ordnung sein...
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona Acid yellow 64kWh 01/19; Sohn Ioniq

Re: Schnelllader Typ2 an der A99/A9 nur noch 22kw

gekfsns
  • Beiträge: 2816
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
  • Hat sich bedankt: 455 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Sind die ZOE dann Schuld an den vielen defekten eOFF Ladesäulen ? ;)
Ioniq Electric seit 12/2016

Re: Schnelllader Typ2 an der A99/A9 nur noch 22kw

USER_AVATAR
  • tstr
  • Beiträge: 651
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 09:59
  • Wohnort: Leipzig und Hamburg
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Zoes und schlechte Software.

EnBW limitiert auch die AC Leistung und da funktioniert komischerweise nahezu jeder Lader. Gut, die Software ist offensichtlich auch besser.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. VW Code: VDRWLSAH

Re: Schnelllader Typ2 an der A99/A9 nur noch 22kw

Egopusher
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 17:25
read
Das würde ja bedeuten, jedes Elektroauto mit Typ2 Stecker kann nun nicht mehr schnell laden, weil die ZOEs schlechte Software haben. Alles klar, macht Sinn!

Re: Schnelllader Typ2 an der A99/A9 nur noch 22kw

USER_AVATAR
  • MaXx.Grr
  • Beiträge: 3276
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
  • Wohnort: Nahe München
  • Hat sich bedankt: 1537 Mal
  • Danke erhalten: 633 Mal
read
Das war nicht EON die die Ladeleistung runtergesetzt hatten... Und das waren Standorte die alleine an dem Trafo hingen und soweit ich weiß eine andere Säule hatten... Wenn's hier um Vaterstetten Ost und West geht hängt dort noch jeweils eine Tankstelle und zwei Schnellrestaurants mit dran.

Ist zwar angenehm einen Schuldigen zu haben, aber hat schon mal wer bei EON nachgefragt anstatt hier mit dem Finger auf jemanden zu zeigen? EON ist ja auch hier im Forum als E.ON Drive Team zugange...

Grüazi MaXx

Re: Schnelllader Typ2 an der A99/A9 nur noch 22kw

USER_AVATAR
read
Wenn die mal eine Ursache ausgemacht haben, werden sie wohl alle Säulen reduzieren und nicht nur diejenigen, bei der die Oberwellen durch in der Nähe liegende Ohmsche Lasten getilgt werden.

@Egopusher
Die Zoe ist eh die einzige, die mit mehr als 22kW laden kann also Eigentor für Frankreich..
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona Acid yellow 64kWh 01/19; Sohn Ioniq

Re: Schnelllader Typ2 an der A99/A9 nur noch 22kw

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo liebe GoingElectricer,

dankeschön für eure Beiträge. Wir haben gern wichtige Infos für euch zu dem Thema: Wir sind zusammen mit den Ladestationsherstellern im Austausch. Die beiden Stationen an der A 99 (Vaterstetten Ost und West) sind jedoch nicht in der Leistung reduziert. Es gilt, was an den Stationen steht, 43 kW AC ;)

Viele Grüße und kommt gut ins Wochenende.
Kristin vom E.ON Drive Team

Re: Schnelllader Typ2 an der A99/A9 nur noch 22kw

Egopusher
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 17:25
read
Hallo. Danke für die Rückmeldung. Ich stehe gerade dort und lade. Und kann bestätigen, dass dort immer noch am Typ2 43 KW draufsteht. Lade aber nur mit 22 kWBin bei Ladestand 72 % und brauche noch 2 Stunden auf 100 %. Das kann nicht sein. Zu mindestens nicht bei einer Schnellladung.

Re: Schnelllader Typ2 an der A99/A9 nur noch 22kw

ig787787
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 18:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
tstr hat geschrieben:Zoes und schlechte Software.

EnBW limitiert auch die AC Leistung und da funktioniert komischerweise nahezu jeder Lader. Gut, die Software ist offensichtlich auch besser.
ENBW hat schon seit Anfang des Jahres die AC Leistung an den Tripples wieder auf mind. 35 kW hochgestellt.

@ Egopusher Keine Zoe lädt bei 72 % noch mit 43 kW. Das hört sich eher danach an, als wäre der Akku kalt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag