GoingElectric

RDKS - meine Leidensgeschichte

31 Beiträge - Seite 3 von 4

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

Turbothomas
09.01.2019 07:43
Lobo hat geschrieben:Moin,

generell hilft es ATU pauschal zu meiden. Egal worum, womit, weswegen und warum.

Einfach weg bleiben. Aus dem Gedächtnis streichen. Ignorieren. Es wirkt.

Gruß, Jörg
Kommt auf den ATU-Standort an.
Der mir nächstgelegene Standort konnte mit Klonsensoren nichts anfangen. Also nach Fellbach gefahren, das Problem geschildert und die Antwort lautete: "Ja die Problematik kennen wir, Sie bekommen Klonsensoren, dann haben Sie keine Probleme mehr." Wer den Auftrag bekommen hat ist klar, oder? Seitdem keine Probleme mehr.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

Lokverführer
09.01.2019 09:26
Eben.

Ich verstehe auch nicht, warum man Renault für die Unfähigkeit von Reifenhändlern verantwortlich machen will.

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

UliZE40
09.01.2019 09:46
Werkstätten/Reifenhändler ohne CUB-Programmiergerät sollte man fluchtartig verlasssen. Das kann ja nur in die Hose gehen.
Bei den anderen ist das eine Sache von 5 Minuten wenn der Monteur die grundsätzliche Funktion der Sensoren und des Programmiergeräts verstanden hat (Bedienungsanleitung gelesen).

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

Pfälzer68
09.01.2019 10:45
Hi.

Bei meinen von ATU geklonten CUB funzt es auch nicht, die Sensor IDs sind identisch zu den Sommer-Originalsensoren, aber die Erkennung will einfach nicht. Ich werd das mit DDT4All stilllegen.

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

BinKino
09.01.2019 10:55
Lokverführer hat geschrieben:Eben.

Ich verstehe auch nicht, warum man Renault für die Unfähigkeit von Reifenhändlern verantwortlich machen will.
Vielleicht weil ... der Kern des Problems von Renault geschaffen wurde?
4 statt wie üblich 8 Speicherplätze für Sensoren ... Kausalität.
𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱
Youtube https://youtube.com/c/a68k_de Homepage a68k.de
Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

UliZE40
09.01.2019 11:20
Ähm den CUB-Sensoren muss man auch mitteilen in welchem Fahrzeug sie stecken damit sie die gleiche Sprache sprechen.
Wie gesagt: Der Monteuer sollte schon verstanden haben was er da tut. Ansonsten kann man die ja auch nochmal bei jedemandem der sich damit auskennt neu programmieren lassen.

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

Lokverführer
09.01.2019 11:36
BinKino hat geschrieben: Vielleicht weil ... der Kern des Problems von Renault geschaffen wurde?
4 statt wie üblich 8 Speicherplätze für Sensoren ... Kausalität.
Da hat man dann aber auch ein Problem: Man muss die weiteren 4 Speicherplätze entsprechend belegen. Ist der Techniker dafür zu doof, wird es auch nichts.

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

UliZE40
09.01.2019 11:53
Richtig. Eigentlich ist das alles auch gar nicht so kompliziert. Man muss den Leuten nur auf die Finger schauen und im schlimmsten Fall einfach nur schnell weg.

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

JohnnyT
11.01.2019 12:24
JohnnyT hat geschrieben:Morgen früh wieder Termin bei ATU (haben irgendwas von original Sensoren von Renault gefaselt, mein Einwand, dass ich dann bei jedem Wechsel neu programmieren lassen müsse wurde vom Tisch gewischt) und ich habe null Hoffnung.

Kann es eventuell sein, dass unsere onboard unit defekt ist? Mit den Sommerreifen keinerlei Probleme gehabt über 3,5 Monate...

Sorry, musste mir das mal von der Seele schreiben...

JohnnyT
Leute, es ist vollbracht! Ich hätte selber schon nicht mehr dran geglaubt, aber mit den extra bestellten Reifendrecksensor RENA hat ATU es gestern hin bekommen! Die vorherigen 2 CUB Versuche bei ATU und nochmals zwei bei meinem Haus- und Hofhändler (der allerdings kein Clongerät hat und es mir daher schleierhaft war, wie das funktionieren soll und der Zulieferer dennoch darauf bestanden hat) sind fehlgeschlagen. Seit gestern liegt die Sonnenbrille wieder dort, wo sie hin gehört.

Danke and alle Mitleidenden und vielleicht besinnt sich Renault und verbaut in Zukunft eine ABS Lösung...

so long&greetz

JohnnyT

Re: RDKS - meine Leidensgeschichte

ElektroKO
25.04.2019 12:15
Gibt es mittlerweile eine verlässliche Adresse in Ulm zum clonen?
Viele frustrierende Anrufe später habe ich nun verschiedenen Filialen erklärt wie es zu laufen habe, aber bin auf wenig informiertes Personal gestoßen. Der eine sagt „das geht nicht“, der andere will Originalsensoren von Renault bestellen weil „man alle Sensoren programmieren kann.“ :-/

Vielleicht ist hier noch ein Ulmer?

Gruß,
KO
sirprize hat geschrieben:
Anzeige

Registrieren
Anmelden