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"Anzapfung" Fahrzeugbatterie fürs Hausnetz

34 Beiträge - Seite 4 von 4

Re: "Anzapfung" Fahrzeugbatterie fürs Hausnetz

klausdieter
19.12.2018 19:38
@e-imo: eine Freischalteinrichtung (ENS) hat er aber wohl kaum - oder?
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Re: "Anzapfung" Fahrzeugbatterie fürs Hausnetz

E-lmo
19.12.2018 20:20
klausdieter hat geschrieben:@e-imo: eine Freischalteinrichtung (ENS) hat er aber wohl kaum - oder?
Das einzige, was ich dazu lesen kann ist "Advanced anti-islanding technology"
Das Gerät sollte sich daher abschalten, wenn die Netzverbindung gekappt werden sollte.
Ob das alle Anforderungen Deines Netzbetreibers an ein ENS erfüllt, kann ich leider nicht einschätzen.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: "Anzapfung" Fahrzeugbatterie fürs Hausnetz

DiLeGreen
19.12.2018 21:47
Interessant, dieser Grid-Tie Batterie-WR. Läuft der dann permanent auf 250W, bis die Battery-Protection ihn abschaltet?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: "Anzapfung" Fahrzeugbatterie fürs Hausnetz

asdfle
26.12.2018 15:41
Ja. Oder bis er sich selbst wegen Überhitzung abfackelt

Ich würde mir die Hersteller dieser Geräte genauer anschauen: Die Teile sind bei der geplanten V2G Anwendung über viele Stunden im Dauereinsatz — wahrscheinlich bei maximaler Leistung. Wieviele Stunden sie das aushalten bevor sie ausfallen oder die eigene Hütte abbrennen, darf jeder selbst ausprobieren. Ich würde ungern morgens um 4 aufwachen wollen, weil der Rauchmelder angeht.
Meine Empfehlung: Nur Geräte mit VDE-AR 4105 verwenden (wir wollen schließlich keinen Monteur des Stromnetzbetreibers rösten) und solche Hersteller auswählen, deren Geräte für Dauerbetrieb entwickelt wurden. Spontan fällt mir ein: Victron, Mastervolt, SMA, ... weitere bitte ergänzen.
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