GoingElectric

Tesla goes CCS

101 Beiträge - Seite 2 von 11

Re: Tesla goes CCS

Tesla Model S 135
15.11.2018 09:09


Tesla hat es geschaft, diese Ausgeburt an Hässlichkeit in ein ansehnliches, geschmeidiges Stück Schönheit zu verwandeln!

.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige

Re: Tesla goes CCS

AndyMt
15.11.2018 09:46
Tesla Model S 135 hat geschrieben:
Tesla hat es geschaft, diese Ausgeburt an Hässlichkeit in ein ansehnliches, geschmeidiges Stück Schönheit zu verwandeln!
Stimmt! Die bisher überall verwendeten Phoenix Contact Stecker sind sicher hervorragende Industrie-Produkte (wie alles von Phoenix-Contact), aber eben genau das: Industrie-Produkte. Die müssen nur die technischen Anforderungen erfüllen. Design war keine Anforderung .
Tesla Model 3 LR-AWD:
inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Tesla goes CCS

Tesla Model S 135
15.11.2018 09:54
Bennett äußerte sich auch zu der möglichen Nutzung der Supercharger-Stationen durch Fahrer von Elektroautos anderer Marken. Tesla hat wiederholt erklärt, sein laufend erweitertes Ladenetz für weitere Fabrikate öffnen zu wollen. Bislang sei es jedoch nicht zu einer entsprechenden Vereinbarung mit anderen Autobauern gekommen.

Bennett bekräftigte, dass Tesla weiter offen für Gespräche über den Zugang zu Superchargern sei. Es habe bereits Anfragen von “vielen Autoherstellern” gegeben. Dass es bislang nicht zu einer Kooperation gekommen ist liege daran, dass die Kalifornier schneller als die Konkurrenz sind. “Sie versuchen immer noch herauszufinden, was für ein Netzwerk sie brauchen”, so der Tesla-Manager. “Mit Blick auf das erforderliche Investment für den Wandel zu Elektroautos sind wir aber ein paar Jahre voraus.”
https://ecomento.de/2018/11/15/tesla-su ... re-marken/


--------

die üblichen Hersteller sind unlenkbare Tanker. DAS ist das Problem. Da wird sich auch die nächsten 10 Jahre nix, absolut nichts ändern. Man kann sich ungefähr ausrechnen, welch eklatanten Vorsprung Tesla dann haben wird.

Da ändert es auch rein garnix, wenn VW jetzt paar hunderttausend E-Autos auf den Markt pullert... Den Herstellern fehlt es an einem Konzept und vorallem am Willen. Flottenverbrauch und basta.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Tesla goes CCS

Langsam aber stetig
15.11.2018 10:00
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Tesla hat es geschaft, diese Ausgeburt an Hässlichkeit in ein ansehnliches, geschmeidiges Stück Schönheit zu verwandeln
Absolut - ich hoffe aber, dass man den Stecker auch gut wieder herausziehen kann, obwohl der Griff asymmetrisch ist.

Re: Tesla goes CCS

Tesla Model S 135
15.11.2018 10:04
Wer Tesla kennt, wird wissen das dort viele Praktikanten das wochenlang ausprobiert haben dürfen müssen gemacht haben.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige

Re: Tesla goes CCS

Elestra
15.11.2018 10:07
Und in Zukunft kann man dann getrost bei ein 50kW Ladepunkt weiterfahren wenn ein 100kWh Tesla da über 2 Stunden rumnukelt.

Re: Tesla goes CCS

Tesla Model S 135
15.11.2018 10:08
Meine Vermutung zur Öffnung der Supercharger liegt dahin, das die Autos min. 100kW ziehen müssen. Alles andere wäre undenkbar. Also E-Tron, Mission E und VW mit dem Neo etc.. Da sich diese Hersteller aber nicht trauen, wird das Thema noch sehr spannend. Abrechnung geht nur über Zeitvolumen (+60kW / +100kW), was auch dafür spricht das Tesla da gut Geld verdienen könnte.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Tesla goes CCS

Tesla Model S 135
15.11.2018 10:10
Elestra hat geschrieben:Und in Zukunft kann man dann getrost bei ein 50kW Ladepunkt weiterfahren wenn ein 100kWh Tesla da über 2 Stunden rumnukelt.
und? Was meinste wie oft ich pro Woche an AC43 vorbeifahre, wo einer seine Gehhilfe Typ Audi E-Tron lädt? 25 Min. für 1,7kWh. Ganz grosses Kino!! ist ja kostenlos
Mit dem Strom kommt dieser Evolutionsbremser gerade mal bis zur nächsten Ampel.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Tesla goes CCS

Helfried
15.11.2018 10:13
Langsam aber stetig hat geschrieben: Absolut - ich hoffe aber, dass man den Stecker auch gut wieder herausziehen kann, obwohl der Griff asymmetrisch ist.
Der Stecker ist so nicht praktikabel, da beim Rausziehen ein schiefes Moment auf die ganze Apparatur wirkt. Der hässliche Originalstecker zieht hingegen ganz gerade an den Pins.

Re: Tesla goes CCS

AndyMt
15.11.2018 10:38
Helfried hat geschrieben:
Langsam aber stetig hat geschrieben: Absolut - ich hoffe aber, dass man den Stecker auch gut wieder herausziehen kann, obwohl der Griff asymmetrisch ist.
Der Stecker ist so nicht praktikabel, da beim Rausziehen ein schiefes Moment auf die ganze Apparatur wirkt. Der hässliche Originalstecker zieht hingegen ganz gerade an den Pins.
Ich denke (hoffe), dass die das bei Tesla gut durchdacht haben. Warten wir mal wie das dann in echt aussieht und zu handhaben ist.
Tesla Model 3 LR-AWD:
inkl. Standheizung und Ladeverluste.
Anzeige

Registrieren
Anmelden