Weil die Entfernung der Tarnung Geld und Zeit kostet?Spaßbremse hat geschrieben:Warum fährt der eigentlich noch getarnt rum?
Weil in Kassel nur Getriebe für Quermotoren gebaut werden, Audi aber (außer im A3) die Motoren längs einbautLoewuppel hat geschrieben:Als branchenferner und insoweit mutmaßlich etwas einfältiger Beobachter frage ich mich dann schon, warum die "Mutterhaus"-Kollegen aus Kassel mit ihrem 1-Gang-Getriebe sich kein Zubrot mit der e-tron Teilelieferung verdienen dürfen, sondern anstatt der hausgemachten Komponente der Zulieferer zuliefert.150kW hat geschrieben:Schaeffler baut das Getriebe für den e-tron:
http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=535977
Während ich nicht glaube, dass die ursprüngliche Meldung zu den Akkupreis Nachverhandlungen so gravierend war, denke ich auch nicht, dass diese Meldung auf eine Lösung des "Problems" hindeutet. Die Batterien für den e-tron sollten doch von Samsung oder LG kommen, möglicherweise aus den neuen Werken in Polen/Ungarn, die zeitgleich zur Serienfertigung den Betrieb aufnahmen. Da wird es nichts bringen, jetzt Verträge mit SK zu haben. Wo sollen die spontan die Kapazität hernehmen?BMWFan hat geschrieben:Das Batterieproblem ist soweit gelöst. VW hat sich inzwischen Batterienlieferungen für 50 Millionen Elektroautos gesichert...
https://www.electrive.net/2018/11/13/vo ... lieferant/
SK fertigt auch in der Nähe Ihrer Kunden.Monkeyhead hat geschrieben:Während ich nicht glaube, dass die ursprüngliche Meldung zu den Akkupreis Nachverhandlungen so gravierend war, denke ich auch nicht, dass diese Meldung auf eine Lösung des "Problems" hindeutet. Die Batterien für den e-tron sollten doch von Samsung oder LG kommen, möglicherweise aus den neuen Werken in Polen/Ungarn, die zeitgleich zur Serienfertigung den Betrieb aufnahmen. Da wird es nichts bringen, jetzt Verträge mit SK zu haben. Wo sollen die spontan die Kapazität hernehmen?BMWFan hat geschrieben:Das Batterieproblem ist soweit gelöst. VW hat sich inzwischen Batterienlieferungen für 50 Millionen Elektroautos gesichert...
https://www.electrive.net/2018/11/13/vo ... lieferant/
Für VW (und damit Audi) ist es natürlich dennoch positiv, dass sie einen weiteren langfristigen Lieferanten haben. Damit sind sie nicht so abhängig und können ggf auch in Zukunft flexibler reagieren und Lieferschwierigkeiten entgegenwirken. Aber mögliche aktuelle Lieferprobleme können damit eher nicht gelöst werden.
Akku-Probleme. Das mit den 150 kW wird wohl interessant, ebenso die Lieferungen der Batterien.fliegerdieter hat geschrieben:Was meint Ihr, woran das liegt ?