Ich würde folgende Maßnahmen auf jeden Fall treffen:
ALLE Spalte an der Karosserie bestmöglich und penibel sauber schließen. Es hat sich breites gewachstes Malerkrepp bewährt, das hält, ist regensicher und bei Bedarf sogar mit einfachsten Hilfsmitteln oder gar einem Fingernagel zu brechen.
Bitte die FAHRERTÜR EXPLIZIT auslassen wegen Rettungs-/Sicherheitsgedanken !
Unterboden bestmöglich und "Frontgrill" im Stoßfänger vorn karosseriebündig schließen, falls möglich und erlaubt.
Zusatz(fern)scheinwerfer, etwas breiter und tiefer eingestellt, damit vor dem Wagen null Dunkelzonen sind, aber niemand geblendet wird.
Vorderräder mit Scheibenrädern/geschlossenen Radzierblenden, "Mooncaps" oder gar mit geschlossenen Felgen ähnlich Notradfelgen ausrüsten.
Hinterräder analog und zusätzlich den Radkasten/Radlauf bestmöglich mit einem geeigneten Material (stabile gewachste Pappe oder Kunststoff) abdecken, im Idealfall bis zum unteren Felgenrad/Übergang zum Pneu. Die Abdeckung sollte jedoch jederzeit und ohne große Kraftanstrengung entfernt werden können, falls ein Zugriff auf die Hinterräder erforderlich werden sollte.
Wenn im Reglement erlaubt, die "Lkw-Aussenspiegel" durch kleine Rennspiegel ersetzen und den Innenraum "nackig machen"..... sprich alles was erlaubt ist.... raus......
Wenn ihr etwas in der Richtung bekommen könntet und sauber unten auf den Akkukasten klebt, wäre das schon eine Hilfe den Akku/Akkuskasten beim Laden vor dem Rennen und während der einstündigen Lade- und Fahrfreien Zeit warm zu halten.
https://www.rekubik.de/ibc-zubehoer/con ... roductfeed
Gibt es auch für die Wassertanks von Wohnmobilen für Wintercamping.
Aber die größte Effizienz erlangt man wirklich durch "rundes und weiches" Fahren in den Kurven, analog dem Kart-Sport. Hartes Bremsen und Lenken sind Zeit- und Bewegungsenergiekiller.
Fahrt euren Wagen nochmals auf "---" runter, kalibriert damit BMS/BC und lasst euch wirklich auf 6-12 Stunden von jemand mit Fachwissen (in dem Fall nicht ich) anhand der Ladekurve ausrechnen, von bis wieviel % Ihr am effizientesten ladet.
Eventuell liegt der günstigste Punkt bereits unter 80% an, bei dieser Gesamtrenndauer.
Etwas flotter und % weit runterfahren, Akku auf Temp halten und immer im effizientesten Bereich Laden ist eine zu überlegende Strategie.
Edit:
Auf jeden Fall mit (Jet)Helm fahren !!
Besorgt feuerfeste Rennanzüge und dünne Baumwoll Handschuhe, allein schon aus Sicherheitsgründen, plus Thermo Unterwäsche und im Idealfall knöchelhohe Sportschuhe mit sehr dünnen Sohlen für das Pedalgefühl, eventuell mit Einweg Wärmesohlen wie derzeit bei Lidl erhältlich, ausrüsten . Bei Bedarf Wärmepflaster an den Nieren, das heizt den ganzen Kreislauf.
Keine fetten Jacken, im Kollisionsfall spricht die Gurtsperre später an, das kann der entscheidende (negative) Augenblick sein.
Auch wenn das ein "Fun-Race" werden soll... der Puls wird bei jedem dauerhaft oben sein, das heisst Wärmeproduktion, Schwitzen und anlaufende Scheiben, also wieder ein Sicherheitsfaktor zu eliminieren.
Alle Scheiben von innen penibel sauber putzen, danach den guten alten Rasierschaum Trick (googlen oder youtube bemühen)
Und wenn ihr wirklich Hardcore seid....... Grosse Höschenwindeln aus dem Pflegebedarf, für den wirklichen Notfall in Sachen "kleines Geschäft"....... Ein Boxenstop zum Ende hin sparen, kann der entscheidende Moment sein... und falls nicht nötig.....noch besser.