Re: i3 bis mindestens 2021
one-ge
09.11.2018 20:04BMW kann relativ agil die i3 Produktion hochfahren, erfordert der Markt oder Regulierungen dies. Auch eine ‚Kampfwertsteigerung‘ beim i3 ist sicherlich günstiger als den i4 oder iNext zu entwickeln... Mit den zwei Akkuupgrades auf 94Ah und 120Ah hat BMW gemacht, was m.W. sonst nur Tesla (mit dem Model S) konnte.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox
Anzeige
Re: i3 bis mindestens 2021
geko
09.11.2018 20:33Ich rechne damit, dass der i3 nur noch bis Ende 2019 bestellbar sein wird.
Re: i3 bis mindestens 2021
09.11.2018 20:53geko hat geschrieben:Ich rechne damit, dass der i3 nur noch bis Ende 2019 bestellbar sein wird.
Quelle oder Urin?
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: i3 bis mindestens 2021
geko
09.11.2018 20:54Steht da: „Ich rechne damit“. Ich schrieb nicht „Ich weiß, dass...“.
Re: i3 bis mindestens 2021
BMWFan
09.11.2018 21:05Den i3 wird es mit Sicherheit noch einige Jahre geben. Die hohen Entwicklungskosten und Erstinvestitionen sind abgeschrieben, das Produktionsvolumen wurde auf über 50'000 Einheiten gesteigert. Die Kosten sinken damit laufend, und BMW wird den Preis senken, sobald die Nachfrage nachlässt, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Er wird dazu parallel weiter aufgewertet, und schon 2020 mit einer grösseren Batterie kommen. Ein Nachfolger kommt ohne Zweifel, weil BMW in diesem Segment etwas anbieten muss. Die Frage ist nur, wieviel Karbon dann noch verwendet wird.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
Re: i3 bis mindestens 2021
Helfried
09.11.2018 23:39BMWFan hat geschrieben: Ein Nachfolger kommt ohne Zweifel
Das wurde doch längst negiert seitens BMW, dass diese Art von Autos fortgesetzt wird, dachte ich?
Re: i3 bis mindestens 2021
10.11.2018 06:16Der von der Größe her vergleichbare Nachfolger wird eine konventionelle Karosserie haben... ich denk ein iX1 wäre vergleichbar. Und ich tippe auf Ende 2021 oder Anfang 2022. Dann dürfte der aktuelle Active Tourer und der X1 einen Nachfolger bekommen. Die basieren ja auf der Mini-Architektur und der kommt nächstes Jahr "schon" als BEV. Zumindest ein Teil der Modelle.
Gruß, Dirk
BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km
Re: i3 bis mindestens 2021
Beau Riese
05.11.2019 07:55Dirki3 hat geschrieben: ↑
Der von der Größe her vergleichbare Nachfolger wird eine konventionelle Karosserie haben... ich denk ein iX1 wäre vergleichbar.
Wenn Du mit "iX1" einen X1 mit Elektroantrieb meinst: der X1 ist deutlich größer und spürbar weniger innenstadttauglich als der i3.
Re: i3 bis mindestens 2021
05.11.2019 08:20Beau Riese hat geschrieben: ↑
Dirki3 hat geschrieben: ↑
Der von der Größe her vergleichbare Nachfolger wird eine konventionelle Karosserie haben... ich denk ein iX1 wäre vergleichbar.
Wenn Du mit "iX1" einen X1 mit Elektroantrieb meinst: der X1 ist deutlich größer und spürbar weniger innenstadttauglich als der i3.
Ein X1 ist kein Ersatz für den i3. Der X1 hat eine Länge von 4439mm, der i3 4011mm. Das ist ein Unterschied von knapp 43cm!
i3s 120Ah - ernährt mit "Naturstrom"