GoingElectric

Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

85 Beiträge - Seite 1 von 9

Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

kyloe
04.11.2018 12:38
Als da wäre das unglaublich sanfte Fahrverhalten.

Eine erstaunlich gute Straßenlage.

Der adaptive Tempomat...sehr feine Sache.
Tesla M3LR - KW V3 | MY 8/2023
Anzeige

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

Knoli
04.11.2018 22:08
Der satte Anzug bei Bedarf

Und dass sich der ZE1 irgendwie mehr wie ein Flugzeug anfühlt und anhört, als wie ein Auto. Das ist schon genial

Und natürlich die rote Aussenfarbe in Kombination mit innen Beige. Hammer
Fotos folgen, wenn ich dazu komme welche in ansprechender Qualität zu schiessen.
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt.

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

Rockatanski
04.11.2018 22:41
Die 360‘ Perspektive in die Möglichkeit die Kameras durchzuswitchen.
Da sieht man im rechten Kameraauge genau wieviel Abstand das Vorderrad vom Bordstein hat.

Einfach genial!

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

SpringCoud
05.11.2018 09:19
- Mir gefällt das Display im Cockpit mit seinen vielen Anzeige- und Einstellungsmöglichkeiten in der Kombination mit dem analogen Tacho

- Der Auffahrwarner bzw. Notbremsassistent arbeitet sehr zuverlässig. Bei Aufprallgefahr wird man deutlich und frühzeitig gewarnt, der Bremsassistent greift rechtzeitig ein (schon erlebt). Besser gelöst als bei meinen bisherigen Fahrzeugen!

- Die serienmäßigen 17-Zoll-Felgen sind sehr schick und pflegeleicht, die Dunlop Reifen sehr gut und leise


Frank
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

c2j2
09.11.2018 12:25
Und er akzeptiert Ladeunterbrechungen bei der Ladung an der PV Anlage ohne Klagen.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

Knoli
09.11.2018 21:10
Der Klang der Bose-Anlage und DAB+.

Habe Muse mit "uprising" mal so richtig bis Konzertlautstärke aufgedreht.
Obwohl bei meinem Prius viel zusätzliches Dämmmaterial in den Türen war hat die JVC-Anlage einfach nicht so einen sauberen Sound gebracht. Ich finde nicht, dass der auch schon gehörte Spruch "Mit Bose gehts in die Hose" zutrifft.

Und: Bei DAB+ kann man auch Sender ohne Dauer-Gequatsche empfangen

Es wird viel weniger gedrängelt, als wenn man mit einem Prius (Feindbild Nummer 1 aller Petrolheads) unterwegs ist.
Und wenn doch hat es sich am Ende der Ortschaft mit Bodenblech am Strompedal schnell erledigt.

Die Reichweite wurde letzthin bei 91% SOC mit 282km angegeben. Bei rund 13kwh Durchschnitt auf meinen Strecken passt das gut.

War zweimal an der Tanke...zum Luft holen für die Reifen Jetzt sind sie auf 2.7bar.
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt.

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

Clapton
09.11.2018 21:31
  • - sehr niedriger Verbrauch bei meinem Fahrprofil (kein Vergleich zum alten Diesel im Stau)
    - ein fantastisches, entspanntes Pendeln dank Pro Pilot
    - tolle LED-Scheinwerfer
    - 360°-Rundumsicht mit der Möglichkeit vorne und rechts die Kamera extra anzusteuern

ganz generell zur Elektromobilität: das Laden ist bei mir zum Glück kein Problem: Lademöglichkeit an der Wallbox in der Garage möglich; 2km entfernt stehen zwei Schnelllader: Lidl (kostenfrei), Allegro mit Maingau; dazu Ikea auf dem Arbeitsweg (20kw, kostenlos)

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

kyloe
16.11.2018 11:46
Mir gefällt der Ladeanschluß vorne sehr gut. Einfach praktisch.
Tesla M3LR - KW V3 | MY 8/2023

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

E_Birne
18.11.2018 20:06
kyloe hat geschrieben:Mir gefällt der Ladeanschluß vorne sehr gut. Einfach praktisch.
+1
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Kleinigkeiten die mir am ZE1 sehr gefallen:

Lizzard
19.11.2018 11:50
kyloe hat geschrieben:Mir gefällt der Ladeanschluß vorne sehr gut. Einfach praktisch.
dito!
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
Anzeige

Registrieren
Anmelden