Karlsson hat geschrieben:
In dem Artikel steht, dass das Mittelklassemodell Teslas Palette 2015 nach unten abrundet.
Das klingt für mich nicht anders als - "kannste 2015 kaufen".
Der Artikel kann natürlich lügen.
Franz von Holzhausen am 6.12.2013: "Wann können wir die mit Spannung erwartete Mittelklasse-Limousine zum ersten Mal sehen? Wahrscheinlich auf der Messe in Detroit Anfang 2015."
Elon Musk zur Frage des Verkaufsstarts im April 2013: "Hopefully 2016, but I would say no later than 2017."
Musk im Oktober 2013 in München: "While speaking in Munich the other day about plans for the German market (and disparaging hydrogen fuel cells), the CEO confided to the crowd that the third-generation car is presently at the sketch stage and should move to a clay model around the middle of next year, with the prototype being finished about six months after that. His best guess was somewhere in the 1st quarter of 2015, though we imagine we won't have to wait that long for at least a glimpse."
Die Aussagen werden seit gefühlten Ewigkeiten immer und immer wiederholt und geben ein stimmiges Bild ab: Vorstellung 2015, Verkaufsstart 2016 oder 2017. Bis das dann in Deutschland in Mengen verkauft wird, vergeht noch einmal mindestens ein Jahr. Also eher 2018 für uns.
Aber vielleicht hat die international bekannte und renommierte Investigativ-Recherche-Site Auto-Service.de auch Informationen, die Elon Musk und Franz von Holzhausen selbst ihren Aktionären und Bankanalysten vorenthalten - nämlich das Model E und Model X gleichzeitig und schon im nächsten Jahr kommen. Man habe die Entwicklung mal eben um zwei Jahre gestrafft, obwohl man schon mit dem Vertrieb des einen Automobils völlig überfordert ist.