Tesla Björn testet
31.10.2018 15:51VW e-Golf 35.8 kWh range test
https://www.youtube.com/watch?v=u55uRp0Gwhw
Nicht-Tesla-PKW testet er irgendwie immer bei frostigen Temperaturen:
Frost.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
Re: Tesla Björn testet
Xavair
31.10.2018 17:15Hab ich auch grad gesehen. Top. 1,5 Grad Celsius, trocken, WP, Innenraum 22 Grad, Sitzheizung aus, 95 kmh Tacho
Unbekannte:
- Reifenmarke (vermutlich Winter, aber nicht welche genau zwecks Rollwiderstand)? Reifendruck
- Auto vorgeheizt?
Mit dem Rechner
https://ecalc.ch/evcalc.php stimmt das überein
Re: Tesla Björn testet
01.11.2018 19:28Hier der nächste Test:
https://youtu.be/UeGembqlJUM
VWgolf.jpg
Auch hier bleiben die niedrigen Außentemperaturen unberücksichtigt. Die bedeuten eine höhere Luftdichte und damit erhöhte Windgeräusche.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Re: Tesla Björn testet
01.11.2018 21:46
Bei der kaum jemals fehlerfrei funktionierenden Heizung der Teslas ist es auch kein Vergnügen diese bei Frost zu testen ....
Gruß SRAM
Re: Tesla Björn testet
BernhardLeopold
01.11.2018 22:59SRAM hat geschrieben:Bei der kaum jemals fehlerfrei funktionierenden Heizung der Teslas ist es auch kein Vergnügen diese bei Frost zu testen ....
Hat Björn aber auch schon gemacht, bei bis zu -36 °C:
https://www.youtube.com/watch?v=capOgUHPz9QGraz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige
Re: Tesla Björn testet
KlareWorte
02.11.2018 15:24Ist doch völlig wurscht, wie er den e-golf testet. Das Fahrzeug ist eol. Völlig uninteressant hier noch was zu testen.
Re: Tesla Björn testet
02.11.2018 15:34Der e-Golf ist nicht EOL (End of Life). Er ist nicht einmal EOA (End of Availablility). Es ist ein regulär am Markt vertretenes Fahrzeug was man kaufen kann. Und das noch bis weit weit ins nächste Jahr rein.
Und selbst wenn wären Tests und Infos für Gebrauchtwagenkäufer interessant.
Re: Tesla Björn testet
02.11.2018 15:47Und er sollte die nächsten Monate auch schnell Verfügbar sein.
Wann läuft der letzte Golf 7 ICE vom Band? Kurze Zeit später sollte es dann auch mit dem egolf vorbei sein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Tesla Björn testet
02.11.2018 16:06Blue shadow hat geschrieben:Und er sollte die nächsten Monate auch schnell Verfügbar sein.
Wann läuft der letzte Golf 7 ICE vom Band? Kurze Zeit später sollte es dann auch mit dem egolf vorbei sein.
Die Gerüchteküche sagte das in Dresden erstmal weiterproduziert werden würde, was bedeuten würde das sich VW was für die Rohkarossen einfallen lassen hat. Der Rest läuft ja in Dresden ganz geschmeidig.
Re: Tesla Björn testet
02.11.2018 17:40Was steckt in dem Kofferraum styropor....der Bass? Hat bestimmt den banana rekord gekostet...
Wie beim AmperaE....tolle Displays ohne Nutzwert
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500