Totalschaden...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Totalschaden...

USER_AVATAR
read
Meine Elektro-Ära ist vorerst vorbei. Mein ZOE ist nur noch ein Haufen Schrott. Ein Auto (Benziner) das neben mir parkte, hat sich aus noch ungeklärten gründen entzündet und hat mein ZOE mit abgefackelt. Echt abartiger Scheiß.

Bild


Bild


Bild
Rücksitzbank und Akku sind auch heftig in Mitleidenschaft gezogen worden ...

Mal schauen ob man den Akku noch vom Fahrzeug trennen kann. Die Batterie-miete läuft vorerst weiter, wird aber nach dem der Gutachter da war, bis zum Zeitpunkt des Brandes ersetzt.

Und jeder dachte das Feuer ging vom Elektroauto aus.Die Regionale Zeitung schrieb auch noch dass das verursacher Auto einen Elektroantrieb hatte. Hab aber bei der Zeitung angerufen und das Richtig gestellt.


Der Brand war echt heftig, als ich dazu kam (2.15Uhr) brannte mein Wagen noch nicht, der andere stand aber schon komplett in Flammen. Die Feuerwehr war recht schnell da, ca.10min. aber gefühlt war es eine Ewigkeit. Carport ist auch abgebrannt, die angrenzende Garage ist Schwer beschädigt.

Da es in meiner Gegend in letzter Zeit ungewöhnlich viele Brände gab, wird auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen.
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=IWB4xj7EILg
Renault ZOE 08.2013-01.2014
Anzeige

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
read
Oh man, schrecklich!
Halte uns mal auf dem laufenden, ob's wirklich Brandstiftung war.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist echt heftig. Hoffentlich bekommst du bald Ersatz für deinen ZOE. Alles Gute.

Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ach du Schande ! :shock: Das sieht ja schrecklich aus.

Arg finde ich auch, dass du von einem Verbrenner abgefackelt wurdest. Hätte ich so eigentlich nicht für möglich bzw. extrem unwahrscheinlich gehalten. Solltest mal Lottospielen - so von wegen Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Totalschaden...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gut das es keinen Personenschaden gab. Trotzdem ärgerlich.

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
read
Hallo,

scheinbar hat der Akku aber nicht auch noch durch die Hitze angefangen zu brennen ? Ist ja positiv.
Und der Schaden kann dir eigentlich egal sein, das ist ein Totalschaden und muss von der Haftpflicht-Versicherung des anderen Fahrzeuges ersetzt werden.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
bm3 hat geschrieben: muss von der Haftpflicht-Versicherung des anderen Fahrzeuges ersetzt werden.
...hmm..., wenn's Brandstiftung war, könnte das auch ganz anders laufen...
Grundstückseigentümerhaftpflicht, z. B..
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ach du Sch...

Kriegst Du was von irgendwelchen Versicherungen?

Typisch von der Presse. Obwohl es ja stimmt, dass ein E-Augo dabei war... Zwar nicht als Verursacher, aber wen schert das schon.

Viel Erfolg mit den Versicherungen!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
read
Hast wahrscheinlich recht Jogi, für eine Brandstiftung scheint es unser höchstes Gericht anders zu bewerten.
http://lexetius.com/2007,4284
Für diesen Fall sollte man wohl unbedingt selber kaskoversichert sein. :(

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
read
Verletzt wurde niemand, aber da wird einem ganz anders, wenn man das alles mit ansieht.

Der Akku hat nicht gebrannt, der hat aber schon Ordentlich Hitze abbekommen. Die Karre steht noch bei mir auf dem Hof (bis der Gutachter kommt), ich hoffe mal dass der Akku keine Zicken macht und mit brennen anfängt.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas? Was ist, wenn es wirklich Brandstiftung war, zahlt dann die Versicherung trotzdem?

Sorry Robert, von Lotto Spielen halt ich nicht viel ;) Aber dass mir sowas mal passiert, hab ich auch für unmöglich gehalten.
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=IWB4xj7EILg
Renault ZOE 08.2013-01.2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag