berti hat geschrieben:Als Barzahler hättest du den I3s, geschätzt, alle Rabatte und Prämien eingerechnet, für ca. 36TE haben können. Du zahlst über 13TE in 3 Jahren. Ein gutes Geschäft ist es nur wenn der I3s nach 3 Jahren und 45TKm weniger als 23TE wert ist.
Hat man mit vor 5 Jahren sinngemäß auch so gesagt und ich habe mich auf den "Restwertriesen MINI Diesel" verlassen
Das gute Geschäft fängt bei mir daher ab sofort an, weil ich weiß, wie die Gesamtkosten aussehen werden. Und den I3 finde ich schon gut, aber er wird halt seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Von daher sehe ich ihn als spaßorientierte, wirtschaftliche Übergangslösung.
Mit den Erfahrungen der letzten 15 Jahre will ich -bei halbwegs guten Leasingkonditionen- kein Auto mehr besitzen. Das Wertverlustrisiko bleibt schwer kalkulierbar und gerade bei den heute noch frischen BEVs ist es imho extrem.
Dann lieber in drei Jahren neu leasen. Gute Angebote gibt es immer, Marke ist mir eher egal, also warum kaufen?
Das soll aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich kenne mich jedoch nur zu gut, dass ich schon morgen gern wieder den I3GTI mit 200Ah und 220PS hätte. Oder ein Model Y
gilesflieger hat geschrieben:Bis dahin tuts der Benziner von Oma
wenn wir mal den Anhänger zum Wertstoffhof bewegen müssen.
same here.
Allerdings ist es "unser" 20 Jahre alter, bislang unzerstörbarer Galaxy 2.3 Sauger-Benziner. Quasi der hybride Fuhrpark