Und wer soll da hinten sinnvoll mitfahren? Leute ohne Füße?Herb-Schlumpf hat geschrieben:Nasenmann hat geschrieben:
Ist das wirklich so? Was für ein Fail ist das denn bitte?
Ja, das ist tatsächlich beim 64er so. Akku baut höher oder /und Sitze sind tiefer montiert. Deshalb auch meine Frage, ob es beim 39er auch so ist.
Ja der ist auch vorher langsamer, sieht man an der Angabe der Ladezeiten von 0 auf 80%: Da werden an der 50 kw-Säule 57 min angegeben und an der 100 kW-Säule 54 min. Das heißt, der Wagen zieht eigentlich nie groß mehr als 50 kW.Teddybär1964 hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der "kleine" Kona (39 kwh) aber nicht der Burner was das Ladetempo angeht. Kann das wirklich sein, dass der so´n "Schnarchlader" ist ? Dass das Ladetempo oberhalb von 80% relevant einknickt war mir auch klar - aber schon vorher nur sehr überschaubares Ladetempo ?
Oder anders ausgedrückt: Er lädt 31,36 kWh (80%) in 54 min bzw 57 min, was ein durchschnittliches Ladetempo von knapp 35kW bzw. 33 kW ergibt. Enttäuschend, wenn man sieht, dass der Ioniq bis 80 % um die 60 kW im Schnitt schafft.