Kann nicht sein, da die Jahresmitteltemperatur je nach Ort zwischen 8 und 11,5°C liegt.peak_me hat geschrieben:Etwa die Hälfte des Jahres liegt die Durchschnittstemperatur in Deutschland unter 5 Grad Celsius. Es gibt schon eine Menge "Akkuwinter".
Kann nicht sein, da die Jahresmitteltemperatur je nach Ort zwischen 8 und 11,5°C liegt.peak_me hat geschrieben:Etwa die Hälfte des Jahres liegt die Durchschnittstemperatur in Deutschland unter 5 Grad Celsius. Es gibt schon eine Menge "Akkuwinter".
Gegoogelt: Der ADAC sagt (wenn man ihm glauben schenken darf), dass Benzin extrem lange lagerfähig ist, wenn es von der Umwelt luftdicht abgeschottet wird.p.hase hat geschrieben:@MarkusD: googeln z.b. nach "benzin" und "lagerfähigkeit". E10 z.b. ist kaum 3 wochen haltbar.
Ja ja, is' scho' recht.p.hase hat geschrieben:@MarkusD: googeln z.b. nach "benzin" und "lagerfähigkeit". E10 z.b. ist kaum 3 wochen haltbar.
Ist nicht Dein ernst, oder? Eine Jahresdurchschnittstemperatur sagt doch rein gar nichts über einzelne Tage aus. Wenn der Sommer warm genug ist, kann die Jahresdurchschnittstemperatur sehr hoch sein, obwohl es einen langen, kalten Winter gibt. Du hättest anführen müssen, wie viele Tage im Jahr im Tagesdurchschnitt mehr als 5 Grad Celsius auf die Quecksilbersäule bringen.Spürmeise hat geschrieben:Kann nicht sein, da die Jahresmitteltemperatur je nach Ort zwischen 8 und 11,5°C liegt.peak_me hat geschrieben:Etwa die Hälfte des Jahres liegt die Durchschnittstemperatur in Deutschland unter 5 Grad Celsius. Es gibt schon eine Menge "Akkuwinter".
Ist ja ganz interessant, wie das beim Ampera funktioniert, aber hat man das Problem überhaupt beim i3?green_Phil hat geschrieben:Dieses ganze Benzin-Gerangel spricht doch eigentlich gegen Ampera und gegen Rex und für ein reines EV
Ob man ein Problem hat oder nicht... darüber diskutiert man hier ja. Jeder, der Benzin tanken kann (ein i3 mit Rex kann das), könnte ein Problem mit alterndem Kraftstoff bekommen.Hasi16 hat geschrieben:Ist ja ganz interessant, wie das beim Ampera funktioniert, aber hat man das Problem überhaupt beim i3?
Ja, das ist ja meine Frage: Ist der Tank Luftdicht oder nicht? Das ist m. E. ein wesentlicher Unterschied bei der Alterung!green_Phil hat geschrieben:Ob man ein Problem hat oder nicht... darüber diskutiert man hier ja. Jeder, der Benzin tanken kann (ein i3 mit Rex kann das), könnte ein Problem mit alterndem Kraftstoff bekommen.Hasi16 hat geschrieben:Ist ja ganz interessant, wie das beim Ampera funktioniert, aber hat man das Problem überhaupt beim i3?