Re: Hyundai Kona electric 64kWh vs. Tesla Model 3 long range
31.10.2018 15:07tom9404 hat geschrieben:Der M3, was auch immer der kosten wird, dürfte sicherlich deutlich weniger an Strom verbraten.
Das relativiert ein "was immer der auch kosten wird" nur bedingt.
Der Kaufpreis ist einer der relevantesten Punkte für nicht alle, aber der Großzahl der zukünftigen Käufer ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules!
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.
http://www.e-charger.de
Anzeige
Re: Hyundai Kona electric 64kWh vs. Tesla Model 3 long range
tom9404
31.10.2018 17:50skipper hat geschrieben:tom9404 hat geschrieben:Der M3, was auch immer der kosten wird, dürfte sicherlich deutlich weniger an Strom verbraten.
Das relativiert ein "was immer der auch kosten wird" nur bedingt.
Der Kaufpreis ist einer der relevantesten Punkte für nicht alle, aber der Großzahl der zukünftigen Käufer ...
Ich gehe doch auch davon aus, dass der Preis eine nicht ungewichtige Rolle spielt.
Aber, Informationen zum M3 gibt es nun mal nicht. zumindest keine belastbaren.
So nebenbei finde ich die Richtung die Tesla einschlägt nicht, auf unzählige Schalter, Regler usw. zu verzichten.
So clean gefällt auch mir, aber ein HUD sollte dann wenigstens sein.ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT
Re: Hyundai Kona electric 64kWh vs. Tesla Model 3 long range
31.10.2018 17:54Oder nen Handyhalter im Sichtfeld ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules!
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.
http://www.e-charger.deRe: Hyundai Kona electric 64kWh vs. Tesla Model 3 long range
31.10.2018 19:09was ich bei Tesla gut finde, ist die stetige Weiterentwicklung. So wird man immer wieder mit Updates versorgt, auch bei ausgelieferten Fahrzeugen.
Gruß
Gunnar
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5
Re: Hyundai Kona electric 64kWh vs. Tesla Model 3 long range
31.10.2018 22:12Ich gehe davon aus, dass das M3 hier nur mit voller Hütte antreten wird. Da ist die Marge optimal. Wie auch in den USA werden dann die "schlankeren" Modelle erst später nachgereicht. Mein geschätzter Startpreis Anfang 2019: >60k€. Ab Mitte/Ende 2019 gibt es dann auch die kleineren Modelle zu konfigurieren. Vorher kann zumindest meiner einer ohnehin kein M3 erwerben. Der Kona ist zwar kleiner, aber auch für mich eine interessante Alternative.
Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige
Re: Hyundai Kona electric 64kWh vs. Tesla Model 3 long range
31.10.2018 22:15Jep wären auch meine Befürchtungen. Bin gespannt ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules!
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.
http://www.e-charger.deRe: Hyundai Kona electric 64kWh vs. Tesla Model 3 long range
Anonymous
01.11.2018 07:22Einverstanden. Das Model 3 ist teurer. Und in beinahe jeder Beziehung besser (ein HUD auf ausfahrbarer Scheibe emfinde ich als ziemlich peinlich).
Jeder nach seinem Geschmack und seinen Möglichkeiten.
Re: Hyundai Kona electric 64kWh vs. Tesla Model 3 long range
01.11.2018 09:01lightrider hat geschrieben: Und in beinahe jeder Beziehung besser ....
Jeder nach seinem Geschmack und seinen Möglichkeiten.
Hohe Sitzposition, Wendigkeit (Parken in der Stadt), Kofferraumklappe, Händlernetz, Ersatzteilverfügbarkeit ... persönlich mag ich auch Knöpfe und Schalter.
Das was der Tes3 mehr kann ist nett, aber der Kona ist auch extrem gut
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules!
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.
http://www.e-charger.deRe: Hyundai Kona electric 64kWh vs. Tesla Model 3 long range
tom9404
01.11.2018 13:21skipper hat geschrieben:lightrider hat geschrieben: Und in beinahe jeder Beziehung besser ....
Jeder nach seinem Geschmack und seinen Möglichkeiten.
Hohe Sitzposition, Wendigkeit (Parken in der Stadt), Kofferraumklappe, Händlernetz, Ersatzteilverfügbarkeit ... persönlich mag ich auch Knöpfe und Schalter.
Das was der Tes3 mehr kann ist nett, aber der Kona ist auch extrem gut
Hier kann ich ja nur zustimmen, PUNKT
Ein Vorschlag an die Moderatoren des Forums: Bitte einen Danke Button einführen. So wie im MT Forum.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT