GoingElectric

Lob und Kritik am Kona EV

221 Beiträge - Seite 8 von 23

Re: Lob und Kritik am Kona EV

volvocoupe
14.12.2018 21:37
Die 4,6 (oder waren 4,8) stehen jedenfalls so im Verkausprospekt.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
Anzeige

Re: Lob und Kritik am Kona EV

Schwani
15.12.2018 12:15
Papier ist geduldig - er kann 7,2kW
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Lob und Kritik am Kona EV

HWH
16.12.2018 01:20
volvocoupe hat geschrieben:Die 4,6 (oder waren 4,8) stehen jedenfalls so im Verkausprospekt.
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Lob und Kritik am Kona EV

Twizyflu
16.12.2018 08:44
7,2 kW - effektiv 6,8 kW oder sowas
Ist dasselbe Ladegerät wie im IONIQ / Kia.
Hyundai Mobis
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lob und Kritik am Kona EV

tom9404
17.12.2018 11:58
https://opelpost.com/12/2018/eco-grand- ... hersleben/

Ergebnis:
Platzierung
1. Tesla Roadster 2.5 495 Runden
2. Hyundai Kona 486 Runden
3. Renault ZOE 470 Runden
4. Opel Ampera-e 466 Runden
5. Hyundai Ioniq 453 Runden
6. Renault ZOE 450 Runden
7. Renault ZOE 447 Runden
8. Twike III 443 Runden
9. BWM i3s 439 Runden
10. Tesla Model S S85 439 Runden

Das macht für den Kona also 1796 km in 24 Stunden, oder einen Schnitt von 74 km/h. Der Energieverbrauch wäre auch interessant.
Wenn ich da so richtig liege.

Erinnert mich an meine elektrische Rekordfahrt, mit einem von denen im Bild, 1248 Km in knapp sieben Stunden.
96 Runden im Kreis, völlig irre, Durchschniitsgeschwindigkeit über 170 km/h.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT
Anzeige

Re: Lob und Kritik am Kona EV

Jarry
17.12.2018 12:08
volvocoupe hat geschrieben:Die 4,6 (oder waren 4,8) stehen jedenfalls so im Verkausprospekt.
Das ist einzig der Schieflast-"problematik" in einige Länder (u.A. in Deutschland) geschuldet. Einphasige Verbraucher dürfen nicht mehr als 4,6kW Anschlussleistung haben. Deshalb liegt nur ein 20A Kabel bei den Fahrzeug bei.
Das LAdegerät kann 32A bei 230V, also 7,2kW

Re: Lob und Kritik am Kona EV

Sir Henry
17.12.2018 14:17
Jarry hat geschrieben:
volvocoupe hat geschrieben:Einphasige Verbraucher dürfen * nicht mehr als 4,6kW Anschlussleistung haben.
* ohne Genehmigung des Netzbetreibers
Kona 64 kWh

Re: Lob und Kritik am Kona EV

Jarry
17.12.2018 15:16
Sir Henry hat geschrieben:
Jarry hat geschrieben:
volvocoupe hat geschrieben:Einphasige Verbraucher dürfen * nicht mehr als 4,6kW Anschlussleistung haben.
* ohne Genehmigung des Netzbetreibers
stimmt natürlich

Re: Lob und Kritik am Kona EV

Xmechelaar
17.12.2018 15:36
Das heißt allerdings mit dem Vorortkabel der SäLe wären 7,2 KW Ladeleistung drin.
BEV Forever
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV

Re: Lob und Kritik am Kona EV

Jarry
17.12.2018 17:23
Xmechelaar hat geschrieben:Das heißt allerdings mit dem Vorortkabel der SäLe wären 7,2 KW Ladeleistung drin.
Bei einer 22kW Säule mit angeschlagenem Kabel? JA, sofern die nicht den Storm bei einphasigen Autos auf 20A begrenzt.
Anzeige

Registrieren
Anmelden