Ich sehe das genau so. Sobald ein 'Großer' am Markt wie VW/Skoda/Seat Volumenmodelle zu attraktiven Preisen u. mit vernünftiger Reichweite an den Markt bringt, den Verkauf für die Händler attraktiv macht, das Ionity-Netz dicht geknüpft hat und sie intensiv bewirbt, wird ein riesiger Markt erschlossen und es wird brummen. Wenn dann noch Fahrverbote dazu kommen ..BrabusBB hat geschrieben:Ich sehe das nicht ganz so negativ. Sobald VW den Neo ankündigt, d. h. auf einer Messe die ersten bestellbaren Fahrzeuge (also nicht nur Designstudien) stehen, wird eine ganz neue Dynamik entstehen, da diese Baureihe auf einen Schlag neue Käuferschichten erschließen wird. Und damit wird der eUp auch verstärkt in den Blick geraten, da er als kleiner und günstigerer Bruder aus dem gleichen Hause kommt.Pandy hat geschrieben:Wir sind Exoten und werden das auch noch für längere Zeit bleiben, ...
Ich spielte Jahre mit dem e-Gedanken und jetzt bin ich mir fast sicher, dass ich Ende nächsten Jahres ein Fahrzeug bestellen werde. Je nach geplantem Einsatz-Szenario wird es ein neo oder der nächste up!/citigo.
Für Extrem-Urlaubsfahrten tausche ich dann das Fahrzeug mit Schwiegersohn - er nimmt gerne meinen E-Wagen als Pendlerfahrzeug.