Kelomat hat geschrieben:Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Sonst hätte ich noch eine Idee:
Ein externes 12V Ladegerät mit Erhaltungsladefunktion in das Auto verbauen (eventuell Fronius). Die 220V vom internen Ladegerät anzapfen und 12v direkt an den 12V Akku.
Solange das Auto angesteckt ist wird dieses externe Ladegerät die 12V Batterie am Leben erhalten. Auch wenn die 12V leer ist kann durch einfaches anstecken das Auto zum Leben erweckt werden.
Wenn man das Fahrzeug ansteckt wird sowiso über den DC/DC-Wandler die 12V geladen, wenn die Ladung abgebrochen wird fließt ja auch kein Strom mehr jedenfalls nur im mV Bereich, wollte nir auch eine Innenraumheizung anbauen, da leider der ICCB abschaltet kann ich nicht heizen
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique
http://www.elko-electric.at
"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!"