GoingElectric

Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

71 Beiträge - Seite 2 von 8

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

Rockatanski
15.10.2018 18:58
p.hase hat geschrieben:
Rockatanski hat geschrieben:Bremse sieht man wenn verzögert ohne den Akku zu laden (Anzeige)

Den Spurhalteassi kann man in 2 Stufen deaktivieren

A) Warnung
B) Zurückschubsen in die Spur

Kann man einzeln abschalten
genau. war alles aktiviert und hab ich auch so gelassen. kann man das zurückschubsen auch nur beim grünen lenkrad haben und ohne schubsen beim ganz normalen fahren?
Hab ich noch nicht ausprobiert.
Anzeige

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

c2j2
15.10.2018 22:26
Bremsen: ich beobachte das mal. Aber bisher es ist mir nicht so vorgekommen, dass er verzögert, ohne zu rekuperieren.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

HeinHH
16.10.2018 08:54
harlem24 hat geschrieben:Einfache Antwort, weil es in Deutschland verboten ist, im Navi vor Radaranalgen zu warnen...
Das ist schlicht und einfach falsch. Bitte schlau machen!

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

Blue shadow
16.10.2018 09:13
Mir fehlt der R110 zum vergleich...

Seit wann ist der leaf ein umgebauter Verbrenner?

Der Japanleaf ist gemütlich wie ein altes sofa...fahre viel mit Tempomat und meine Beine haben Urlaub.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

AbRiNgOi
16.10.2018 09:36
Man darf sich da nix vormachen, nur weil merh ZOE als Leaf Fahrer hier im Forum sind: Der Leaf 40 ist das wertigere, größere und fehlerfreiere Fahrzeug.
Die ZOE fahre ich nur wegen AC Schnellladung, AHK und dem niedrigeren Preis. Das hängt von meinem Nutzungsprofil ab. Meine Tochter die kurz vor dem Kauf eines Familienwagens steht ist die ZOE zu klein, wir, Oma und Opa werden dann, wenn wir die Enkerl einpacken wollen ähnliche Probleme mit der ZOE haben... Aber 2013 hat es in Österreich gerade mal 4 Chademo Ladestellen gegeben, Italien 2 und in Slowenien/Kroatien gar keine, und ich war noch kein Opa...
Keine Ahnung was die Zukunft bringt, Leaf steht ganz oben auf der Liste. Aber wenn der neue Leaf und die ZOE 2 dann auf der gleichen Plattform basieren, wird es wohl darauf hinauslaufen, wer mir mehr für die alte ZOE gibt...
(Ich nenne den neuen Leaf und die ZOE 2 jetzt schon Zwillinge, obwohl, wer weiß was kommt...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

Blue shadow
16.10.2018 09:47
Ob die nächste Zoe auch den „power“ Ac lader bekommt...

Die twins werden eher unterhalb des Leafs angesiedelt und mehr Gene vom zoe bekommen....schätze ich

Der leaf plus wird endlich ein begehrenswertes Mobil...wir warten noch auf den env200 plus (?)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

harlem24
16.10.2018 10:09
HeinHH hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Einfache Antwort, weil es in Deutschland verboten ist, im Navi vor Radaranalgen zu warnen...
Das ist schlicht und einfach falsch. Bitte schlau machen!

Bye Thomas
Dann wirf mal einen Blick in die STVO:
§23 Absatz 1 b STVO
Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören.
Damit sind auch auch Blitzer-Apps und Anzeigen im Navi verboten. Wie genau das am Ende kontrolliert wird steht auf einem anderen Blatt, aber das ist der Grund, warum Nissan keine Blitzer im Navi anzeigt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

arweber
16.10.2018 10:11
Hallo,

Punkto Bremsen ohne Rekuperation, manchmal hab ich es dass die Anzeige auf neutral ist, aber der Leaf bremst, kurioserweise natürlich immer genau an der selben Stelle (leichte Kurve, beim Rollenlassen halt auf über 100 km/h vor einer langezogenen Kurve...

Also macht er es effektiv manchmal...

werde mal versuchen jezt ohne ePedal zu fahren hoffentlich vergesse ich nicht zu bremsen!!

LG
AW

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

Anonymous
16.10.2018 10:27
harlem24 hat geschrieben:
HeinHH hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Einfache Antwort, weil es in Deutschland verboten ist, im Navi vor Radaranalgen zu warnen...
Das ist schlicht und einfach falsch. Bitte schlau machen!

Bye Thomas
Dann wirf mal einen Blick in die STVO:
§23 Absatz 1 b STVO
Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören.
Damit sind auch auch Blitzer-Apps und Anzeigen im Navi verboten. Wie genau das am Ende kontrolliert wird steht auf einem anderen Blatt, aber das ist der Grund, warum Nissan keine Blitzer im Navi anzeigt.

unser ZOE Q90 zeigt alle radarfallen an. sogar die mobilen, frisch aufgebauten. hat mich auch schon 2x gerettet.

Re: Vergleich 30kWh TEKNA zu 40kWh TEKNA zu ZOE 40kWh

HeinHH
16.10.2018 15:10
harlem24 hat geschrieben: Dann wirf mal einen Blick in die STVO:
§23 Absatz 1 b STVO
Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören.
Danke für die Info! Wieder ein Beispiel, dass man mit Halbwissen sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte . Also immer schön den Beifahrer als "Manager" nutzen ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Registrieren
Anmelden