Das ist eben nicht so. Der Zoe wird alternativ mit Wallboxen mit 3,7 oder 11 kW angeboten. Und in diesem Bereich arbeitet der Lader schon effektiv. Wobei hier die 11 kW natürlich vorzuziehen sind.eigenstromer hat geschrieben:Hallo AutoNom,AutoNom hat geschrieben:...besten Dank für dieses wichtige, mir bisher noch nicht bekannte Argument.
na ja, ich hatte schon weiter vorne im Thread versucht, das Thema ins Bewusstsein zu rücken.
Beim Zoe ist es nämlich so, dass die Ladung, mit der das Auto verkauft wird, besonders uneffizient ist. So entsteht per se ein Mehrverbrauch von 2 kWh/100km (unabhängig von Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topographie, Nutzung elektrischer Verbraucher, NEFZ). Und somit ist die Prospekt-Verbrauchsangabe gar nicht erzielbar, was nätürlich einer Täuschung gleichkommt...
VG eigenstromer
Lediglich das Laden mit dem Notladekabel mit 13A oder weniger ist mit höheren Verlusten behaftet. Dies ist aber beim i3 auch nicht anders.