Doch, muss er. Schau, wo der Neo liegen wird und der wird eine Klasse drüber liegen. Damit wird der Zoe zu diesem Preis doch unverkäuflich wenn man einen besseren VW noch günstiger bekommt.The Stig hat geschrieben:Langen 30 Mille für das Autochen nicht schon? Und keiner soll glauben das der Nachfolger billiger wird. Oder es ist dann halt "Ausstattungsbereinigt".
Wobei mir als Nachfolger wohl auch der K-ZE reichen könnte und der muss nochmal deutlich drunter sein.
Er hat aber schon noch massig Platz oben und man könnte das noch besser nutzen wenn die Sitze höhenverstellbar wären.umberto hat geschrieben:Aber nicht mit der Dachhöhe, 1cm weniger Dachhöhe entspricht etwa 1 km mehr Autobahnreichweite - das ist für die Füße im Vergleich zu den Nachteilen beim Sitzkomfort.
Wobei die Problemstelle wohl hinten ist, wo der Hintermann die Füße nicht richtig runter bekommt, obwohl die Sitzbank schon so hoch liegt. Und nach vorne geht auch nicht, weil der Wagen so kurz ist.
Vielleicht lässt sich sonst ja noch der CW Wert verbessern, auch wenn die Fläche bleibt.
Ja, das unbedingt auch. Was machen Ioniq, Kona, Model 3 denn besser?umberto hat geschrieben:Das muß vor allem auf der elektrischen Seite gelöst werden (Verluste im Umrichter, Wirkungsgrad E-Motor usw.). Das kostet aber alles Geld - und wenn es nicht mal Jaguar hinbekommt.... (der teure iPace ist ja scheinbar als "Säufer" verschrieen und der hat keinen schlechteren Luftwiderstand als die Zoe).
Ich denke Du hast vor allem Recht mit der Großserie. Das macht für die Zukunft noch wirklich Hoffnung.