Vielen Dank erst einmal für eure Beiträge!
Ich habe jetzt erst einmal versucht, alles ein wenig nachzuvollziehen:
Android Auto ist bei mir seit dem 02.08.18 freigeschaltet. Seit dem läuft es bei mir wirklich täglich!
In den ersten 2 Monaten bis Anfang letzter Woche gab es vielleicht 1 oder 2 Abbrüche. Nicht weiter schlimm. Seit dem bricht es immer und bei jeder Fahrt innerhalb der ersten Minuten ab. Trenne ich dann die Verbindnug (ich mache es immer an USB Port der Zoe) und stecke direkt wieder ein, kommt die Verbindung erneut zustande und bleibt dann stabil, keine weiteren Abbrüche.
Kabel habe ich bereits ausgetauscht. Keine Änderung.
Handy kann voll sein, keine Änderung.
Das Handy ist das Gleiche, wie zuvor. Aber in etwa zu der Zeit, als das Problem auftrat gab es (meine ich) ein Update auf dem Handy.
Eine Meldung auf dem Handy über eine eingefrorene App bekomme ich nicht.
CHM hat geschrieben:Android Auto auf dem Handy abgeschmiert
Wie äußert sich das bei dir? Konntest du jeweils erkennen, dass AndroidAuto abgeschmiert ist?
rolandk hat geschrieben:[...]Stromhunger des Smartphones[...]
Ich werde mal in den Einstellungen schauen, ob ich das Laden abstellen kann, danke für den Tipp. Möglicherweise hat sich im Rahmen eines Updates da etwas geändert. Vorher war es ja kein Problem, das Handy hat die Ladung immer gehalten und im Schneckentempo sogar Prozentchen für Prozentchen dazu gewonnen.
MaXx.Grr hat geschrieben:Ja, hatte ich anfangs auch ab und zu... Nach dem letzten R-Link Update dann aber nimmer. Und ich hatte es die letzte Zeit oft im Einsatz...Grüazi MaXx
Ist bei mir ja zum einen aktuell und zum anderen hat sich die R-Link Version von vor Oktober (nie Probleme gehabt) zu jetzt (jede Fahrt der Abbruch) nicht geändert. Ich glaube ehr nicht, dass es daran liegt.
corwin42 hat geschrieben:Android Auto hat Probleme, wenn das Handy den Empfang verliert. Ist bei mir vollkommen reproduzierbar.
Empfang weg -> Verbindung zum Auto wird getrennt.
Kann es vielleicht daran liegen?
Auch ein interessanter Ansatz, aber bei mir passiert es praktisch immer bei vollem LTE Ausschlag
Nur eines kann ich bisher sagen, denn bei genau EINER Fahrt in den letzten Tagen ist kein Abbruch vorgekommen: ich habe das Radio laufen lassen und nicht auf Spotify umgestellt. Daher werde ich heute auf der Heimfahrt und auch in den nächsten Tagen mal konsequent kein Spotify hören.