Bin kein TEchniker, aber das 5KVA Teil hört sich verdammt gut an.
CAN communication
Wenn man darüber den Chademo-Port ansprechen könnte: priceless
TCCH-312-11 würde von der Spannung passen. "93% above efficiency" ist auch gut.
Schieflast dürfte kein Problem sein, da es bei den benötigen Spannung <20A @230V wären.
Wenn man sauber drei phasen nutzen möchte und das eh fest verbaut, könnte man auch zwei von deisem zu inetrnen LAder dazu schalten:
Elcon 2500W HF/PFC LiFePO4 Charger
Je nach Akkuspannung käme man dann gesamt auf 5-6KW Ladeleistung.
Mit zwei von den 5000ern dann auf 11-12 KW. Man könnte also einen 16A Typ2 gut auslasten.
Wem das immer noch nicht genügt, der muß 2x
Elcon 6000W HF/PFC LiFePO4 Charger
Wären dann 15-16 KW
bm3 hat geschrieben:Das was du bekommen hast war doch nicht die kompletten Teile eines Leaf-Akkus ?
Was ich so im Ami-Leaf-Forum gelesen habe steckt in dem kompletten Leaf Akku irgendwo links hinter dem Fahrer auch eine BMS-Einheit auch in so einem Gehäuse wo immer jeweils 4 Zellen (2S2P) eingebaut sind und in diese Einheit geht ein Monsterstecker für 9x Zellspannungen.
Ne leider nicht, nur die Akku-Module ohne weiteres Zubehör. Der Shop mit den kompletten Akkus möchte ja nicht zu uns schicken
bm3 hat geschrieben:Mir persönlich gefallen ja die BMS besser die eine permanente Ladungsumverteilung (beispielsweise kapazitive BMS) von starken auf schwache Zellen im laufenden Betrieb und auch bei Stillstand durchführen.
Ja, das gefällt mir auch deutlich besser, da die 100% Ladung eh nicht so gut für den Akku sit und man auch schlecht kalkulieren kann, wie lange der Wagen dann noch dran bleiben muß.
P.S. sind das diese orangenen Elemente?