p.hase hat geschrieben:wozu braucht man überhaupt sensoren? ausser einem gelben licht passierte bei den leafs bisher nichts...
Ich hatte schon 2 mal ein Loch im Reifen. Ich habe es nicht am Fahren gemerkt. Aber ich konnte beides mal die Reifen retten indem ich sofort zur Tanke zum nachpumpen und dann zum Reifenfachhandel gefahren bin. Beide male konnten die Reifen repariert werden. Bei der ersten Reifenreparatur musste ich nicht mal was zahlen (das war auf Korsika in Formaggio beim Nissan Händler) und beim 2. mal habe ich ganze 25 € bezahlt (+ 5€ für die Kaffekasse weils so schnell ging.)
Gerade beim 2. Loch war das so groß das der Druck (mit LeafSpyPro nebenbei laufen lassen) innerhalb von 10 min auf 0,8 bar abgesunken war als ich an der Tanke angekommen bin. Die Pfütze in der ich stand hat gesprudelt. Nach 4-5 mal aufpumpen mit dem tragbaren Luftdruckgerät bin ich dann mit 2,5 bar weitere 5 min ca. 2 km zum besagten 2. Reifenhändler gefahren. Als der Techniker sich dann das Dilemma angesehen hat wollte Er erst gleich den Reifen austauschen, als ich aber gesagt hatte das ich noch mit ca. 1 bar angekommen bin hat die Reparatur letztendlich doch ausgereicht.
Also, Reifendrucksensoren sparen Zeit und Geld weil ich es nicht gemerkt hätte wären (vermutlich 2 neue) Reifen notwendig gewesen (…gelöscht weil versehentlich reinkopiert…) und wer weiss ob ich nicht mir auch noch die Felge ruiniert hätte.