Das Auto ist ja auch viel zu teuer. Beim 22kWh Modell gab es auch massive Rabatte nach einer Weile.
Da die Konkurrenz ganz langsam auch kommt, sind die alten Preise nicht mehr in der Breite durchsetzbar.
Weiterhin nerven tun halt der sehr teure Akku oder die auf Dauer ebenfalls teure Akkumiete. Da kann man dann auch mal über Leaf, Ioniq, Golf nachdenken und ist eine Klasse höher.
Oder Kona, der ist zwar keine Klasse höher, hat aber bis zu 64kWh, scheint vom Antrieb relativ effektiv zu sein (die Karosse ist ja leider auch so hoch wie beim Zoe) und er lädt auch schneller. Mehr Motorleistung haben die anderen sowieso alle.
Ohnehin würde ich niemandem raten, einen Zoe mit nur 22kW Lader zu kaufen und den mit 43kW Lader gibt es doch wieder nur unterm Ladentisch und mit geringerer Motorleistung.
Es gibt vieles, das gegen den Zoe spricht, das Gesamtpaket kann da gerade eigentlich nur über den Preis wieder passen.
Blue shadow hat geschrieben:Die Zoe hat 2 Killer feature....ladetechnik in der Dc wüste und eine legale AHK zuglast
DC relativiert sich. Wo ich in den letzten 2 Jahren 43kW AC bekommen habe, hing immer ein 50kW CCS daneben, wo ein Ioniq oder Kona einfach mehr Leistung ziehen. Weil selbst bei meinem Q210 bin ich noch nicht auf mehr als 37kW effektiv am Akku gekommen und die Versionen mit größerem Akku sind langsamer.
Gerade beim 64kWh Kona dürfen die Abstände zwischen den Säulen auch mal größer sein.
Und Ahk.... ja, aber nur interessant für die, die ihn als Erstwagen nutzen. Uns ist er dafür viel zu klein, da habe ich lieber für den halben Preis eine vertikal abnehmbare (und abgenommen unsichtbare im Gegensatz zur horizontal steckbaren beim Zoe) Ahk mit doppelter Anhängelast an den Kombi gebaut, wo das vom Hersteller auch noch vorgesehen ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.