Outsider64 hat geschrieben:Bei mir auch keine Windgeräusche, aber Abrollgeräusche. Fiel mir sofort auf den ersten Metern auf als ich vom Werk in Dresden raus gefahren bin. Das ist einer der Gründe warum ich das Auto wieder verkaufen werde. Dieses elendigde wöööhwöööhwööhwööhwöhwöwöwöwöwö macht mich wahnsinnig. Das klingt wie eine billige Schrottkarre, oder ein altes verschlissenes Auto mit ungleichmäßig abgefahrenen Reifen oder Bremsplatten oder kaputtem Radlager, aber nicht wie ein nagelneues modernes 40.000 Euro Auto.
Das Auto verkaufen wegen der Abrollgeräusche
Wechsel doch einfach mal die Reifen, die Bridgestone sind wirklich schlecht was das betrifft. Das war vor 10 Jahren schon so und hat sich bis heute nicht geändert. Fällt halt in einem EV einfach noch mehr auf.
Können uns gerne mal treffen und du fährst mal auf meinen 18" mit, die sind flüsterleise bis ca 80km/h. Wie gesagt, die Abrollgeräusche kommen von den Brückensteinen, das hat der meiner Frau auch. Dazu kommt dieses Wuuuuuuhhp-geräusch in der Kurve wenn der Luftdruck unter 2,8 bar fällt. Die Reifen sind einfach mist.
Mein Tip: GOODYEAR EfficientGrip Performance 205/55 R16 91V
Das ist mal 200€ investition, vielleicht montiert sie dir der Händler aus Kulanz. Das ist kein Grund das Auto zu verkaufe.
Ich hatte damals bei meinen 190er ab Werk in den Winterreifen (Dunlop) ein Wummern ab 90km/h. Es stellte sich ein Höhenschlag bei 2 Reifen heraus. Sowas kann in der Produktion vorkommen. Die Reifen wurden anstandslos von VW getauscht und ich bekam neue. Manchmal hilft es einfach mal ein Problem beim Händler anzusprechen.