Zu dem Zeitpunkt gab es schon Curved-Displays, Oled-Displays und Edge to Edge. Sollte wohl möglichst billig sein.SaschaG hat geschrieben:Wahrscheinlich weil das Display vor ix Jahren entwickelt wurde. Da war das wahrscheinlich das maximal machbare.
Zu dem Zeitpunkt war der BMW am Markt, aber schon 2 - 3 - 4 Jahre in Entwicklung. Das ist der Unterschied.motion hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt gab es schon Curved-Displays, Oled-Displays und Edge to Edge. Sollte wohl möglichst billig sein.SaschaG hat geschrieben:Wahrscheinlich weil das Display vor ix Jahren entwickelt wurde. Da war das wahrscheinlich das maximal machbare.
Vielleicht ist es wie beim Flugzeug, dass wenn alles ausfällt, es noch "backup" Instrumente gibt. Also wichtige Anzeigen, die noch gehen müssen und unabhängig Funktionieren. "Du, dein Akku brennt!" fände ich ganz nützlich zu wissen, auch wenn das Hauptdisplay ausgefallen ist.treehacker hat geschrieben:Im "Rand" des kleinen Displays sind ja noch "physische" Warnlampen.
Aber warum das nicht gleich im Display integriert wurde weiss ich auch nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es 2014 vieleicht irgendwas regulatorisches war. Zu der Zeit hatten die anderen Fahrzeuge zusätzlich zum Display ja auch noch ein paar "echte" Warnleuchten.
Weil man den Neuen noch nicht bestellen kann.motion hat geschrieben:Warum kann man den alten noch konfigurieren? Damit schädigt man die Kunden, falls man sie wirklich den alten bestellen lässt.