Es ist doch ein leichtes das Display weiter vorne zu installieren. Bin neulich in einem 5er unterwegs gewesen, da ist das Display auch nicht näher am Fahrer. Und sowohl beim i3 als auch im 5er kommt man als normal gebauter Mensch recht locker hin.Karl8901 hat geschrieben:Also für ein Touch Display ist jenes doch viel zu weit vom Fahrer entfernt.
Ich finde touchscreen im Auto eigentlich auch total sinnfrei und ablenkend. Und das sage ich als Entwickler von unter anderem touchscreen ApplikationenKarl8901 hat geschrieben:Also für ein Touch Display ist jenes doch viel zu weit vom Fahrer entfernt.
Das in die Jahre gekommene idrive Drehrad bleibt ja bei den BMW Touchscreens erhalten. Wo ich es wirklich vermisse ist bei der Navigation. Per Touchscreen kann man ohne in zig Untermenüs zu suchen den Bildausschnitt viel einfacher per Hand verändern oder auf beliebige Punkte drücken und dort ein neues, zusätzliches Ziel einzugeben. Das hat schon gewaltige Vorteile.treehacker hat geschrieben: Ich finde touchscreen im Auto eigentlich auch total sinnfrei und ablenkend.
Im i3 ist der Bildschirm echt zu weit weg... Aber wie gesagt ... das idrive lässt sich besser bedienen als Touch.
Ist auch meine Meinung. Außerdem sind durch Idrive die I3-Bildschirme immer sauber und fettfreitreehacker hat geschrieben:Ich finde touchscreen im Auto eigentlich auch total sinnfrei und ablenkend. Und das sage ich als Entwickler von unter anderem touchscreen ApplikationenKarl8901 hat geschrieben:Also für ein Touch Display ist jenes doch viel zu weit vom Fahrer entfernt.
Im i3 ist der Bildschirm echt zu weit weg... Aber wie gesagt ... das idrive lässt sich besser bedienen als Touch.
Also ich habe auch nichts dagegen wenn der trotzdem Touchscreen hätte... aber wie gesagt, ich finde es ziemlich Sinnfrei und mit dem idrive kann man auch mit 2 fingern den kartenausschnitt "zoomen". Genauso wie beim touchpad vom Laptop.JuergenII hat geschrieben:Das in die Jahre gekommene idrive Drehrad bleibt ja bei den BMW Touchscreens erhalten. Wo ich es wirklich vermisse ist bei der Navigation. Per Touchscreen kann man ohne in zig Untermenüs zu suchen den Bildausschnitt viel einfacher per Hand verändern oder auf beliebige Punkte drücken und dort ein neues, zusätzliches Ziel einzugeben. Das hat schon gewaltige Vorteile.treehacker hat geschrieben: Ich finde touchscreen im Auto eigentlich auch total sinnfrei und ablenkend.
Im i3 ist der Bildschirm echt zu weit weg... Aber wie gesagt ... das idrive lässt sich besser bedienen als Touch.
Die Tasten um das Drehrad gehen ja noch in Ordnung, wobei ich da auch lieber eine freie Programmierung wie bei den 8 Stationstasten hätte.
Nein, glaube ich aber nicht, zu geringer Bedarf dafür darfst Dir einen 320D kaufengilesflieger hat geschrieben:Hat jemand eine Info ob es für den 120er eine AHK geben wird?
Was willst du mit Touch im i3? BMW hat eine gute Spracheingabe, für alles andere steht der Touchcontroler zur Verfügung.JuergenII hat geschrieben:Es ist doch ein leichtes das Display weiter vorne zu installieren. Bin neulich in einem 5er unterwegs gewesen, da ist das Display auch nicht näher am Fahrer. Und sowohl beim i3 als auch im 5er kommt man als normal gebauter Mensch recht locker hin.Karl8901 hat geschrieben:Also für ein Touch Display ist jenes doch viel zu weit vom Fahrer entfernt.