GoingElectric

Von der Produktionshölle in die ......

56 Beiträge - Seite 5 von 6

Re: Von der Produktionshölle in die ......

Tesla Model S 135
07.11.2018 06:47
Wird sich gut verkaufen, wenn eine ZOE mit Kaufakku schon für 28.000 Euro weg geht. Auch im Hinblick auf Kona etc. Die sind zwar anders, aber kaum/nicht/garnicht verfügbar. okay, ein ganz anderes Segment, aber ich freu mich das endlich ein Tesla auch für 40 oder 50Kilo zu haben ist
Persönlich warten wir auf den Y.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige

Re: Von der Produktionshölle in die ......

midget77
07.11.2018 11:35
Man kann sich alles schönrechnen... - aber
Letzte "Infos" hier im Forum war Preis in USA + 15% = Preis in D-A-CH
MidRange in schwarz mit 18 Zoll Aeros ohne Autopilot in USA= 46.000,-
15% "Europa-Zuschlag" > 52.900,- , wobei ich mir auch 48.000,- wünschen würde
(Aber - wer kauft dann noch Kona?)
Endlich : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Von der Produktionshölle in die ......

Anonymous
07.11.2018 13:17
midget77 hat geschrieben:(Aber - wer kauft dann noch Kona?)
Ich nicht. Ich fand ihn von Anfang an zu teuer für das Gebotene (wie in verstärktem Mass auch den Ampera e und den i3).

In gut einem Monat haben wir hoffentlich Klarheit über die Preise in € und CHF. Bis dahin enthalte ich mich der Spekulationen.

Tatsache bei mir aber: Je teurer, desto Performance. Falls der Preis eines LR dualmotor in rot über CHF 60'000 liegt, bekomme ich keine Förderung meiner Stadt mehr (welche immerhin CHF 4'500 betragen würde). Dann greife ich wahrscheinlich gleich zum Performance.

Re: Von der Produktionshölle in die ......

bangser
07.11.2018 13:57
midget77 hat geschrieben:... wobei ich mir auch 48.000,- wünschen würde
Ohne Premium Paket ist das realistisch.

Ich denke die Preise in D werden etwa so aussehen:

MR RWD: 53k€
LR AWD: 60k€
LR AWD P: 74k€

Farben wie beim S/X:
Silber, blau: 1,7k€
weiss: 2,4k€
rot: 2,7k€

EAP:
6k€

Somit wird meine Ausstattung um die 68k€ kosten. Autsch. Naja, Förderung geht ja noch ab. Dann sind "nur" noch ca. 64k€. AUA!

Re: Von der Produktionshölle in die ......

harlem24
07.11.2018 14:04
Wenn es so ist wie in den USA, dann werden viele Leute für ein M3 deutlich mehr Geld ausgeben als für den vorherigen Verbrenner.
Lassen wir uns also überraschen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Von der Produktionshölle in die ......

Twizyflu
07.11.2018 19:18
bangser hat geschrieben:
midget77 hat geschrieben:... wobei ich mir auch 48.000,- wünschen würde
Ohne Premium Paket ist das realistisch.

Ich denke die Preise in D werden etwa so aussehen:

MR RWD: 53k€
LR AWD: 60k€
LR AWD P: 74k€

Farben wie beim S/X:
Silber, blau: 1,7k€
weiss: 2,4k€
rot: 2,7k€

EAP:
6k€

Somit wird meine Ausstattung um die 68k€ kosten. Autsch. Naja, Förderung geht ja noch ab. Dann sind "nur" noch ca. 64k€. AUA!
Ich denke wir sollten uns wieder dem klassischen US Model S Preis zu AT Model S Preis widmen...

Anscheinend gabs ne Preiserhöhung oder wie oder was?

Faktor 1,15 jetzt bei der Basis zu US / AT Preis.
(wollte jetzt dieses Umweltbonus Modell da nicht in DE rechnen)...

Aber bei Faktor 1,15 wären wir bei 52.900 EUR Für Mid Range Premium ohne alles.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Von der Produktionshölle in die ......

zitic
08.11.2018 12:45
bangser hat geschrieben:Womit wird meine Ausstattung um die 68k€ kosten. Autsch. Naja, Förderung geht ja noch ab. Dann sind "nur" noch ca. 64k€. AUA!
Ist halt Premium und dann noch extrem angesagt. Solange er sich verkauft, was soll's. Umso wichtiger, dass es von der Konkurrenz hoffentlich auch noch ein paar Modelle geben wird, die auch andere Preisregionen bedienen. Kona etc. sind ja nun mal auch nicht für die riesige Masse ausgelegt anscheinend. Da wird dann noch was nachkommen. Nicht nur MEB, sondern auch die NissanRenaultMitsubishi-Plattform etc. Tesla hat es ja zum Glück nicht nötig in margenschwächere Bereiche zu gehen. Der Y sollte auch ordentlich abgehen.

Re: Von der Produktionshölle in die ......

senderlisteffm
08.11.2018 13:25
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Wird sich gut verkaufen
Ich glaube, das Model 3 wird sich in D gar nicht gut verkaufen, was Musk aber total schnurz sein wird. Deutsche hassen Kofferraum. Ich dagegen bin froh, dass sich Tesla gegen die Heckklappen-Limo entschieden hat. Ich will einen geschlossenen und akustisch getrennten Kofferraum. Alle anderen müssen aufs Model Y warten und so lange werden sich Niro, Kona etc. gut verkaufen, wenn denn irgendwann in nennenswerten Stückzahlen erhältlich.

Re: Von der Produktionshölle in die ......

HeinHH
08.11.2018 14:53
senderlisteffm hat geschrieben:... akustisch getrennten Kofferraum. ....
Wo soll der beim M3 im Gegensatz zum beliebigen Fließheck sein? Umklappbare Rückbank? Hat er auch! Er hat sogar ein Mega-Loch in dem ätzenden Querträger _damit_ er nicht "akustisch entkoppelt" ist, damit man etwas vom Subwoofer hat.

Heißt also: Leider, leider keinen M3 für Daddy

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Von der Produktionshölle in die ......

Anonymous
08.11.2018 15:33
Ich denke die Preise in D werden etwa so aussehen:

MR RWD: 53k€
Somit mir einfach zu teuer. 53 Mille ist für das gebotene Eindeutig zuviel. Dagegen wird voraussichtlich der Neo mit 82er Akku ein Schnäppchen werden. Bei 53 wäre mir ein gebrauchter Modell S mit free SC lieber.
Aber warten wir mal effektiv ab.
Anzeige

Registrieren
Anmelden