Persönlich warten wir auf den Y.
Ich nicht. Ich fand ihn von Anfang an zu teuer für das Gebotene (wie in verstärktem Mass auch den Ampera e und den i3).midget77 hat geschrieben:(Aber - wer kauft dann noch Kona?)
Ohne Premium Paket ist das realistisch.midget77 hat geschrieben:... wobei ich mir auch 48.000,- wünschen würde
Ich denke wir sollten uns wieder dem klassischen US Model S Preis zu AT Model S Preis widmen...bangser hat geschrieben:Ohne Premium Paket ist das realistisch.midget77 hat geschrieben:... wobei ich mir auch 48.000,- wünschen würde
Ich denke die Preise in D werden etwa so aussehen:
MR RWD: 53k€
LR AWD: 60k€
LR AWD P: 74k€
Farben wie beim S/X:
Silber, blau: 1,7k€
weiss: 2,4k€
rot: 2,7k€
EAP:
6k€
Somit wird meine Ausstattung um die 68k€ kosten. Autsch.Naja, Förderung geht ja noch ab. Dann sind "nur" noch ca. 64k€. AUA!
Ist halt Premium und dann noch extrem angesagt. Solange er sich verkauft, was soll's. Umso wichtiger, dass es von der Konkurrenz hoffentlich auch noch ein paar Modelle geben wird, die auch andere Preisregionen bedienen. Kona etc. sind ja nun mal auch nicht für die riesige Masse ausgelegt anscheinend. Da wird dann noch was nachkommen. Nicht nur MEB, sondern auch die NissanRenaultMitsubishi-Plattform etc. Tesla hat es ja zum Glück nicht nötig in margenschwächere Bereiche zu gehen. Der Y sollte auch ordentlich abgehen.bangser hat geschrieben:Womit wird meine Ausstattung um die 68k€ kosten. Autsch.Naja, Förderung geht ja noch ab. Dann sind "nur" noch ca. 64k€. AUA!
Ich glaube, das Model 3 wird sich in D gar nicht gut verkaufen, was Musk aber total schnurz sein wird. Deutsche hassen Kofferraum. Ich dagegen bin froh, dass sich Tesla gegen die Heckklappen-Limo entschieden hat. Ich will einen geschlossenen und akustisch getrennten Kofferraum. Alle anderen müssen aufs Model Y warten und so lange werden sich Niro, Kona etc. gut verkaufen, wenn denn irgendwann in nennenswerten Stückzahlen erhältlich.Tesla Model S 135 hat geschrieben:Wird sich gut verkaufen
Wo soll der beim M3 im Gegensatz zum beliebigen Fließheck sein? Umklappbare Rückbank? Hat er auch! Er hat sogar ein Mega-Loch in dem ätzenden Querträger _damit_ er nicht "akustisch entkoppelt" ist, damit man etwas vom Subwoofer hat.senderlisteffm hat geschrieben:... akustisch getrennten Kofferraum. ....
Somit mir einfach zu teuer. 53 Mille ist für das gebotene Eindeutig zuviel. Dagegen wird voraussichtlich der Neo mit 82er Akku ein Schnäppchen werden. Bei 53 wäre mir ein gebrauchter Modell S mit free SC lieber.Ich denke die Preise in D werden etwa so aussehen:
MR RWD: 53k€