AbRiNgOi hat geschrieben:Im Klartext was ATLAN meint: wenn der 300km Kombi mit 40kWh Akku gebaut wird, kann kein anderer Kombi mit Verbrenner mehr verkauft werden... Man würde sich das eigene Geschäft "Kannibalisieren" .. so die Angst der Fahrzeughersteller.
Na ja, ein wenig wird der Preis noch mit reinspielen.
Aber wenn das einigermassen bezahlbar ist - die Akkupreise fallen ja durchaus - dann dürfte bei den Fahrzeugen, die 2016-2019 durch TÜV-Willen ersatzbeschafft werden, eigentlich keine Option mehr auf Verbrenner sein. 22kW-Lader ist dann elbstverständlich, ebenso die DC-Ladebuchse.
Bevor man also gute 2-3000€ für Fahrwerkaufhübschung des Altautos für den TÜV ausgibt, wird mancher zukunftsorientierte Mensch dann schon so einen E-Kombi kaufen, ggf eben ein Jahr länger finanzieren...
Und irgendwan werden selbst die größten Verhinderer der Elektromoblität merken, dass sich die Showrooms immer langsamer von den fossilen Altlasten befreien lassen. Wohl dem Hersteller, der dann eine annehmbare Palette mit Modellvarianten anbieten kann.
Um so geschätzt 80% des Marktes abzudecken fehlt ein eKombi für den Heimwerker und ein e-Suff für die Hausfrau für die Fahrt zum Kindergarten und zum Briefkasten, zumindest wenn es weiterhin ZOE, Kangoo, eUp und i3 gibt. Dann wäre doch wirklich für fast jeden was dabei, und die restlichen 20% (10% Handelsreisende, 10% Fetischisten) nehmen eben einen der immer länger im Showroom rumstehenden Dieselfahrzeuge (zum Supersonderpreis).
Lassen wir uns einfach überraschen. Schade, dass Renault ein wenig pennt, man könnte doch wenigstens in Manier eines anderen Herstellers wenigstens irgendwas ankündigen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"