Hinfahrt wie geplant mit 135 km/h wo immer möglich. Rückfahrt 120 km/h.
Verbrauch bei der Hinfahrt auf der Autobahn waren 22,7 kWh/100 km. Mit der Landstraßenetappe am Ende dann wieder unter 20 kWh/100 km.
Auf der Rückfahrt waren es 19,8 kWh/100 km. Allerdings mit teilweise heftigem Regen und starkem Wind von vorn.
Für beiden Fahrten habe ich insgesamt um die 7 Stunden gebraucht.
Es gab in beiden Richtungen 2 Ladestopps. Auf dem Rückweg vor allem, weil die Biologie nach einem Stopp verlangt hat. Der Kona hatte noch 78 km im Akku und hätte locker noch eine oder zwei Etappen mehr geschafft. Möglicherweise wäre es sich mit einem Stopp ausgegangen, wenn ich den 1. Stopp etwas später gemacht hätte und (fast) voll geladen hätte. Strategisch macht das aber keinen Sinn. Lieber 2 kürzere Stopps als einen riesigen.
Effektiv gefahre Strecke waren beide mal ca. 552 km.
Auf der Rückfahrt betrug die reine Fahrzeit knapp 6 Stunden. Die Ladezeit eine gute Stunde. Das schaffe ich mit dem IONIQ nicht. Die effektive Durchschnittsgeschwindigkeit, inkl. Landstraße und Baustellen aber ohne Ladepause lag damit bei gut 93 km/h.
Mit Ladezeiten sind es knapp 79 km/h.
(Auf der Hinfahrt dürften die Werte ähnlich gewesen sein.)