Re: Günstigste Möglichkeit an Ioniq zu kommen
karlp
27.09.2018 16:03Eigentlich ist ja der Ioniq die gratis Bonus Zugabe zu dem sündteuren High-End 32A Kabel vom nic-e Shop...
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Re: Günstigste Möglichkeit an Ioniq zu kommen
27.09.2018 17:11karlp hat geschrieben:Eigentlich ist ja der Ioniq die gratis Bonus Zugabe zu dem sündteuren High-End 32A Kabel vom nic-e Shop...
Welches Kabel meinst du denn?
Ich sehe nur faire Preise für / und ordentliche Qualität.
Aber in jedem Fall macht es keinen Sinn, das Originalkabel mit zu geben - ein 32A Kabel ist auf jeden Fall sinnvoll.
Kommen wir lieber zum Auto retour. Kabel sind ja Nebensache.
Re: Günstigste Möglichkeit an Ioniq zu kommen
01.10.2018 00:29bei mir tut sich plötzlich die Möglichkeit auf, einen Österreich-Ioniq zu erhaschen...
Was sind die Unterschiede zu den "deutschen" Versionen? Hab schon rausgekriegt, dass z.B. in A Premium nicht die bestausgestattete Variante ist, dafür gibt es einen "Level 4"... Der Anbieter hält sich mit den Versionsbezeichnungen zurück, nennt ihn nur "Ioniq electro"...
Sollte ich vorsichtig sein (d.h. vorsichtiger als sonst)?
Gruß
Hel
Renault Zoe - Ioniq electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<
Re: Günstigste Möglichkeit an Ioniq zu kommen
01.10.2018 09:17Früher war es noch einfacher mit Style und Premium.
Da war der österreichische Premium der deutsche Trend mir Wärmepumpe (optional) usw.
Und der österreichische Style ein deutscher Style ohne Wärmepumpe und Lenkradheizung.
Nun sollte Level 4 Style sein und Level 5 Premium (DE).
Am besten direkt die Ausstattung vergleichen.
Re: Günstigste Möglichkeit an Ioniq zu kommen
01.10.2018 09:25Das ist ja blöde....
Woran erkennt man die Wärmepumpe?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
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Re: Günstigste Möglichkeit an Ioniq zu kommen
01.10.2018 09:58Also früher war das die Ausstattungsoption: Q7 in Österreich
Und erkennen tut man sie, weil im Motorraum so ein schwarzer Zylinder vorhanden ist
Re: Günstigste Möglichkeit an Ioniq zu kommen
03.10.2018 09:25Danke, könnte noch interessant werden.
Aber erst wenn 2 jährige mit 30tkm in den Bereich 15k€ kommen.
Also nicht dieses, nicht nächstes und vielleicht auch nicht übernächstes Jahr.
Es müsste erstmal mehr Angebot als Nachfrage und deutliche Rabatte bei den neuen geben und das ist derzeit nicht in Sicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Günstigste Möglichkeit an Ioniq zu kommen
03.10.2018 09:422-jährige um 15k Euro - wird es meiner Ansicht nach nie geben - außer ab 2019 gibt es den Ioniq weiterhin mit kleiner Batterie zum deutlich günstigeren Kurs so um die 28k Euro neu ohne Förderungen.
Solange die Alternativen nicht da sind, gibt's keinen Preisdruck am Gebrauchtmarkt. Und da die Anzahl der Interessenten an EV Fahrzeugen meiner Ansicht nach in den nächsten Jahren exponentiell zunehmen wird, wird der Preis erst recht nicht weiter sinken.
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs
Re: Günstigste Möglichkeit an Ioniq zu kommen
04.10.2018 09:44Falls nicht, dann wird es vielleicht auch nie etwas. Aber das wäre so die für mich aus Vernunft gesetzte Grenze für den Zweitwagen, wofür der Ioniq eigentlich auch unnötig groß ist.
Der kommende Up soll 270km WLTP haben, wäre auch OK.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Günstigste Möglichkeit an Ioniq zu kommen
04.10.2018 12:1315.000 EUR?
Meiner ist 1,5 Jahre alt und ich krieg noch quasi den Neupreis!
Nicht weil ich lustig bin sondern weil ich selbst keinen Grund sehe, wieso das nicht gehen soll?
Das Ding hat 5 Jahre km frei Garantie.
Also sind dann immer noch 3,5 Jahre (bei mir jetzt) km volle Garantie drauf.
Die Batterie hat noch 6,5 Jahre und 160.000 km.
Der Zustand außen wie innen ist neuwertig.
Abnützungen de facto nicht vorhanden oder extrem minimal. Gut ich fahre vorsichtiger und nur ich (alleine) fahre.
Man kauft aber nie die Katze im Sack.
Warum also den Preis drücken. Wenn der 42er IONIQ 2019 dann kommt und preislich teurer ist und/oder die Ladeleistung nicht besser oder gar schlechter ist (was ich nicht glaube aber siehe KONA -> gleich schnell bis langsamer), dann wird das den Wert des IONIQ noch weiter stabilisieren. Zwar sicher etwas tiefer aber auf hohem Niveau und fix über 15.000 EUR.