Hi c2j2,c2j2 hat geschrieben:Dann hatte ich Glück.
Du hast ja ein Rücktrittsrecht gemäß Fernabsatzgesetz, wenn Du statt dessen was anderes möchtest. Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als zu warten und immer wieder nachzuhaken.
Immerhin weißt Du, dass Deine Bestellung angekommen ist. Zumindest e-nic hatte keine Rückmeldung gegeben außer der Abbuchung (nicht ganz in Ordnung, das vor Lieferung zu machen).
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
da kann ich dir gerne eine verbindliche Antwort für geben.
Wir arbeiten mit Zahlungsdienstleistern, die nicht unterscheiden können, ob ein Produkt eine längere Lieferzeit hat oder nicht.
Die prüfen nur, ob die Kreditkarte belastbar ist und buchen das dann zu.
Wir haben schon mehrfach versucht, dort zu erklären, dass eine Abbuchung ruhig erst später erfolgen kann.
Aber grundsätzlich kann der Kauf nur erfolgreich abgeschlossen und als bezahlt hinterlegt werden, wenn die Kreditkarte belastet wurde. Wir haben das zumindest in unseren FAQs aufgenommen: https://www.nic-e.shop/faq/#toggle-id-9
Eine Rückmeldung zur Bestellung gibt es ja - sobald diese das Lager verlässt.
Es handelt sich dabei um ein automatisiertes E-Mail mit dem Tracking-Link.
Falls du den nicht erhalten hast, werde ich dem sofort nachgehen.
Auch wir sind über Verzögerungen oft später informiert oder auf Nachfrage. Das ist auch für uns in der Tat ärgerlich.
Der normale Status ist immer "in Bearbeitung" und wechselt dann auf "Fertiggestellt", sobald die Ware das Lager verlassen hat.
Als die Lieferzeiten echt extrem waren, haben wir die Kunden in einem Rundschreiben immer informiert.
Wir hoffen, dass sich die Lieferzeiten weiterhin stabilisieren, damit das nicht mehr nötig ist.
Ich hoffe trotzdem, dass du viel Freude mit deinem go-eCharger hast und für Fragen stehen dir gerne und immer alle Türen offen.