Prima Sache, sieht schon gut aus und ist flott.
Es fehlt mir aber die Möglichkeit Ladepunkte auf der berechneten Route mit einem Klick (oder zwei) auszuschließen oder einzuschließen, am besten mit anschließender Routenneuberechnung. Also ähnlich wie beim GE Routenplaner. Oft will man zB lieber etwas früher an der AB Raststätte laden als später zu Lidl runterzufahren o.ä.
Damit könnte man auch ein paar der aktuellen Bugs manuell umgehen:
Route Essen-Calais (Ioniq, 90% SOC Start, 15% Reserve, 15% Ziel SOC, 15 kwh Verbrauch)
-> McDonalds statt dem Mega E Ladepark in Eindhoven? Ähnlich bei anderen Konstellationen, immer wird der entferntere Lader dem zB direkt an der AB-Raststätte liegenden bevorzugt. Auf Langstrecke will ich definitiv nicht irgendwelche Innenstädte kennenlernen auch wenn der Lader umsonst sein sollte.
-> Der Weg zur Ladestation wird bei mir nicht mit eingezeichnet/mitgerechnet?
-> Setze ich zB "Entfernung zur Strecke" auf 15 km wird mir bei Eindhoven der 15 km von der AB entfernte Fastned Velder eingeplant bei allerdings gleichbleibender Gesamtstrecke (weil Route strikt auf AB verläuft).
-> Bei einer etwas anderen Variante wurde ein Lader auf der falschen AB Seite ausgewählt (obwohl gegenüber auch einer steht).
-> Lader um den Start und Zielort herum werden nicht angezeigt (nur auf Route).
-> 2 Schnelllader bei Calais die ich die letzten Wochen ins GE Verzeichnis eingetragen habe fehlen ganz auf der Karte. EIn andere neuer Lader bei Bologna tauchte zwischendurch auf, dann wieder weg.
-> Gut: Eingabe der Ladeleistung ab 84% -> nicht so gut: bei Ioniq mit 30 kw voreingestellt statt mit 20 -> schlecht: die Ladereduktion wird bei der Berechnung nicht berücksichtigt, es wird immer bis 93% mit 50KW durchgeladen...
Zum Vergleich die (handoptimierte) Route auf GE:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/2669925/
Danke für die Mühen!