Beim Innoz hast du das Pech, dass der Chademo fast immer abgeregelt arbeitet und teilweise nur mit 11kW lädt. Würde er mit 50kW laden, wäre der Akku voll, bevor das Auto ausgekühlt ist.
Bei einer 30-Minuten-Ladung hat er den C-Zero zu etwa 80 % vollbekommen. Das bedeute eine durchschnittliche Ladeleistung von um die 23 kW.
Wie ist dein vorläufiges Testurteil zu deinem gestrigen Hardcore Chademo Testtag ?
Im Winter kann man Fortbewegung per Chademo vergessen. Durch die anderen Probleme war ich den ganzen Tag durchgefroren. Wenn man sich mit den letzten Akkuprozent zur Säule schleppt und die Heizung aus hat, kann man während der Chademoladung dann aber auch nicht heizen.
Einmal hab ichs so gemacht, dass ich immer hintereinander 10 Minuten Chademo vom Display ausgewählt habe und zwischendurch kurz durchgeheizt habe. Da dauert Vollladen aber ewig, also hab ichs nicht nochmal gemacht.
Der C-Zero fährt sich gut und sofern man einen vollen Akku hat, funktionieren Heizung und Sitzheizung auch ganz in Ordnung. Im Sommer ist die Chademo-Säule bestimmt super, im Winter eher nicht.