GoingElectric

Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

83 Beiträge - Seite 6 von 9

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

Fluxkompensator59
22.10.2018 23:55
Bei mir auch alles ok, ich hatte heute den Termin. Opelgarage in Basel. Er sagte sie hätten noch keinen gehabt der was gehabt hätte.
Gruss Bernhard
Anzeige

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

rolf4424
24.10.2018 17:18
War heute beim Opel-Händler meines Vertrauens: Lenksäule ohne Befund. Der Werkstattleiter hat mir gesagt, dass er bisher noch keine beschädigte Lenksäule gesehen hat.
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

TKone
24.10.2018 21:33
Hallo,
hatte heute meinen Termin bezüglich der Lenksäule bei meinem Opel Händler.
Mein Fahrzeug scheint betroffen zu sein.
Habe einen Anruf erhalten, dass der Händler gerade die Lenksäule
organisiert.
Sobald ich neue Infos habe, gebe ich ein Update in die Runde.
Gruß
Timo

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

Omelett
29.10.2018 13:26
Heute Inspektion gehabt. Lenksäule war okay.

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

Montanara
05.11.2018 17:46
Unser Auto wurde heute durchgecheckt. Wie erwartet, war die Lenksäule OK. Der Werkstattchef der Garage, die wohl die halbe Deutschschweiz mit Ampera-e‘s bedient , sagte mir, bei ihnen sei nie was gewesen. Er wüsste von weltweit nur ganz, ganz wenigen Fällen.
Seit 9. Februar 2018 mit einem Opel Ampera e unterwegs
Anzeige

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

TKone
09.11.2018 16:43
Hallo,

seid Froh, dass Ihr alle nicht betroffen seid bezüglich der Lenkradsäule.

Ich warte jetzt seit 2 1/2 Wochen auf das Ersatzteil.
Der Wagen steht beim Händler und ist stillgelegt.
Der Händler hat bei Opel eskaliert und erhält keine Informationen
Es gibt kein Ersatzteil in dem zentral Lager noch bei anderen Händlern sowie keinen Liefertermin.

Inzwischen habe ich mich an den Kundenservice von Opel gewendet um den Händler zu unterstützen.
Jedoch auch da kein Durchbruch.

Mein Händler hat mir ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt.
Trotzdem bin ich wirklich sauer.

@Kehrmaschine -> hattest Du nicht Kontakt zu einem Opel Mitarbeiter/Leiter/Pressesprecher ?
Den würde ich gerne zukünftig in meine Opel Kommunikation mitaufnehmen.

Danke
Gruß
Timo

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

ElektrikerFM
09.11.2018 17:06
Bei mir Heute auch alles OK !
Ampera-e silber seit 6.1.18 und 2019 mit dem Ampera-e ans Nordkapp 7.1.21 Leasing ende !! 16.2.2021 Ampera e Ultimate blau 10.5.2023 Neuer Akku

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

Anonymous
10.11.2018 12:13
Opel scheint gar keine Ersatzteile für den Ampera-E in der EU zu lagern. Nicht einmal ein Stück von jedem Teil, was nun für einen so großen Konzern wirklich kein großer Aufwand wäre, aber die Wartezeit für viele Kunden massiv reduzieren würde. Meine Achsmanschette kam auch nach 3 Monaten aus den USA.

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

mdm1266
10.11.2018 13:29
Merkwürdig, das Domlager bei meinem Ampera-e war sofort da. Ich musste nicht warten. Eventuell ist dies in der Schweiz, Norwegen und den Niederlanden anders und es werden ein paar Ersatzteile gelagert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

Jazoray
11.11.2018 13:04
mdm1266 hat geschrieben:Merkwürdig, das Domlager bei meinem Ampera-e war sofort da. Ich musste nicht warten. Eventuell ist dies in der Schweiz, Norwegen und den Niederlanden anders und es werden ein paar Ersatzteile gelagert.

wie lange ist das her? kann ja sein, dass zur Zeit die Neufertigung viel höhere Priorität hat als die Ersatzteilfertigung. Ist ja zu erwarten bei Fahrzeugtypen wo die Produktion schnell vergriffen ist.
Anzeige

Registrieren
Anmelden