GoingElectric

60.000 km voll

75 Beiträge - Seite 8 von 8

Re: 60.000 km voll

umrath
18.11.2018 12:59
Heute haben sich die Wege von Bumblebee und mir getrennt.
Heute um 12:19 Uhr bei einem Kilometerstand von 64.185 km ist mein goldgelber Einstieg in die Elektromobilität in neue Hände übergegangen. Bis zur Lieferung des Kona in ein paar Tagen bin ich jetzt also Fußgänger.

Achso, Verkaufspreis: 27.000 €

Eine ausführliche Zusammenfassung werde ich in den nächsten Tagen verfassen, inkl. Gesamtkostenrechnung.
(Spoiler: Die effektiven Kosten pro Kilometer liegen bei ~20 Cent/km.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: 60.000 km voll

Rockatanski
18.11.2018 13:33
Na Glückwunsch!

Re: 60.000 km voll

almrausch
21.06.2019 17:00
Ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch, weil ich vielleicht mit meinen Werten bei 0% SoC etwas beitragen kann, um die hier erfolgte Diskussion über die Degradation zu "befeuern".

Ich habe den Akku geplant auf 0% runtergefahren und dann den Rest mit Heizen verbraucht, bis er abgeschaltet hat. SoC BMS war dann 2% und die Gesamtspannung 296,40 V. Die Einzelwerte lagen zwischen 3,04 und 3,12. Zelltemperaturen zwischen 15 und 18. Km-Stand ca. 38.500.

Kann ich damit etwas Licht ins Dunkel bringen?
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: 60.000 km voll

Helfried
21.06.2019 17:10

almrausch hat geschrieben: Zelltemperaturen zwischen 15 und 18 (Grad Celsius vermutlich)
Wie konntest du so extrem tiefe Zell-Temperaturwerte erreichen?

Re: 60.000 km voll

almrausch
21.06.2019 17:19
Das war am 14. April. Ich hatte darüber auch schon berichtet, aber diesen Thread erst gerade "wiedergefunden".
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige

Registrieren
Anmelden