drilling hat geschrieben:
Da muß nix 15 cm höher, schau dir den Tesla M3 an wenn du mir nicht glaubst.
Das Model3 ist ja auch wirklich ein Kombi...
Es ist völlig wurscht, ob es eine Verbrenner-Plattform oder was spezielles ist. Die 15cm im Boden gehen nie weg. Außer durch faule Kompromisse beim Sitzkomfort (Model S) und/oder der Kopffreiheit oder eben dann der Fahrzeughöhe.
Bei einem Verbrenner hast Du die Technik im Tunnel und den Sitz auf dem Blech. Das Blech ist so tief unten wie möglich. Wenn da noch ein Akku über die ganze Fläche drunter muß, kommt der Sitz hoch. Auch beim Model 3.
Selbst bei den SUVs machst Du Kompromisse, die E-SUVs haben dann halt gerne mal weniger Bodenfreiheit.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.