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V-Power und Liqui Moly Motor System Reiniger

13 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: V-Power und Liqui Moly Motor System Reiniger

NEM
13.09.2018 14:04
P.S. Bekommst Du mit der Shellkarte nicht auch 1 - 2 Cent Nachlass auf normales Super?
Ja und Nein

Möchte echt keine Schleichwerbung machen , mit der Karte Tankt man V-Power, bezahlt aber an der Kasse den Normalen Benzin Preis. (Nicht E10)
Max. 1.800 l jährlich... und die Karte kostet ca 110 Euro für 12 Monate. Im Coupon Angebot habe ich bei 50 Euro zugeschlagen.
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Re: V-Power und Liqui Moly Motor System Reiniger

Mad
13.09.2018 14:16
MaXx.Grr hat geschrieben:
NEM hat geschrieben: Habt ihr positive oder negative Erfahrungen vielleicht gemacht mit V-Power oder Aral Ultimate
Gab's da nicht mal eine größere Versuchsreihe (bei normalen Verbrenner-Autos) bei der rausgekommen ist daß die nichts bringen? Vom OAMTC oder ADAC oder so? Soll wohl reine Glaubensfrage sein... Placebo und so...
Das ist bestimmt nicht nur einmal untersucht und ermittelt worden, hängt aber sehr vom verwendeten Fahrzeug / Motor ab.

Im Endeffekt wird um die höhere Klopffestigkeit zu nutzen der Zündzeitpunkt verstellt, bei einer elektronischen Zündung mit Klopfregelung geschiet dies automatisch, bei einem älteren Fahrzeug kann man den Zündzeitpunkt manuell einstellen. Da allerdings Oktanzahlen >=100 erst seit wenigen Jahren an der normalen Tankstelle verfügbar sind, kann es Hersteller geben, die Ihrerseits diese hohen Oktanzahlen in Ihrer Motorsteuerung nicht berücksichtigt haben.

Da die Verwendung eines 100 Oktan-Benzins mit einem Zündzeitpunkt der auf 98Oktan (Super Plus) ausgelegt ist nicht schädlich ist, läuft der Motor auch ohne Probleme, kann jedoch keinen Mehrgewinn aus dem Kraftstoff ziehen.

Mir wäre, bei einem Fahrzeug mit Rex, wo der Rex wenig genutzt wird, wie gesagt auch eher der Effekt das sich das Benzin länger nutzen lässt wichtiger als ein eventueller Minderverbrauch.
Rhöner mit Smart EQ

Re: V-Power und Liqui Moly Motor System Reiniger

Starmanager
14.09.2018 20:56
Wer wirklich an der Tanke freiwillig mehr zahlt wie noetig.... der braucht noch kein E-Auto sondern Hilfe...

Die Spritsorten sind doch reine Abzocke und kosten die Konzere in der Herstellung nicht mehr... aber 110 EUR bezahlen und dann nicht genug tanken... das ist doch die Masche der Konzerne... Das rentiert fuer Niemanden wirklich ausser dem Konzern.

Additive sind wie Schlangenoel... Wer will das kontrollieren ob es was bringt? Frueher haben wir einen halben Liter gebrauchte Bremsgluessigkeit bei Vollgas durchgelassen... danach war der Motor dann wieder richtig sauber... und die Nachbarn sahen nur den Nebel des Grauens
MFG

Starmanager

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