Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auftragsfertiger des Sion

umali
read
Helfried hat geschrieben: Ich denke, es langt nun mal. Bringe neue Aspekte oder lass es!
Ich denke, Du verkennst hier etwas. SONO sollte liefern - ich habe mich nicht zum Sion verpflichtet.
VG U x I
Anzeige

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich versuche, einmalig so zu argumentieren, wie Du - vielleicht verstehst Du es dann ja: mimimimi

So, bin raus - nee, sorry, Du bist raus.
e-Golf seit 01/2020

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Da kommt nichts mehr: es fehlt eigentlich alles, was man für ein entsprechendes Produkt braucht.

Daß man heutzutage mit einem derart dünnen Expose auch noch Geld abgreifen kann, ist schon bedauerlich.


Gruß SRAM

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
SRAM hat geschrieben: Da kommt nichts mehr: es fehlt eigentlich alles, was man für ein entsprechendes Produkt braucht.

Daß man heutzutage mit einem derart dünnen Expose auch noch Geld abgreifen kann, ist schon bedauerlich.


Gruß SRAM
Objektiv betrachtet hört man nichts mehr. Ja, die Informationspolitik hat sich verändert. Es ist Still geworden. Das würde mich aber nicht so stören, die dürfen gerne in Ruhe arbeiten und sollen sich durch uns hier nicht stören lassen. Gut so.

Was ein wenig bedenklich stimmt ist die Liste der offenen Stellen: https://sonomotors.com/de/career/.. Ich hoffe mal das wird die Mannschaft die den Sion 2 entwickeln soll. Zumindest haben die inzwischen einen PSM gefunden (Project Safety Manager nach ISO 26262..) und suchen jetzt nur noch Verstärkung für dieses Team, also einen "Projektingenieur (w/m/x) Functional Safety eMobility". Da sieht man ein wenig was sich gerade tut.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Peterelektro
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 23:16
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Die Fabrikhalle steht leer. Es gibt kein finalen für die Straße zugelassenen Prototyp (auch ein Vorprototyp aus dem finalen Design). Keine Vorserie! Weit und breit nichts zu sehen. Ausschreibungen von Stellen bei Sono Motors die drauf schließen lassen, das die Entwicklung des Sion noch nicht so ganz abgeschlossen ist. Bei den Fakten würde mich mal sagen, ist eine Serienproduktion vor 2021 unrealistisch. Sogar 2022 könnte es nicht mehr klappen. Meine persönliche Überzeugung ist ohnehin, der Sion kommt gar nicht. Ich halte Sono Motors für ein gescheitertes Start Up.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Firnefex
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 14:21
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Peterelektro hat geschrieben: Bei den Fakten würde mich mal sagen, ist eine Serienproduktion vor 2021 unrealistisch. Sogar 2022 könnte es nicht mehr klappen. Meine persönliche Überzeugung ist ohnehin, der Sion kommt gar nicht. Ich halte Sono Motors für ein gescheitertes Start Up.
Spekulationen...

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Fu Kin Fast
read
Peterelektro hat geschrieben: Die Fabrikhalle steht leer. Es gibt kein finalen für die Straße zugelassenen Prototyp (auch ein Vorprototyp aus dem finalen Design). Keine Vorserie! Weit und breit nichts zu sehen.
Da scheint man in Holland schon weiter zu sein:
https://www.electrive.net/2019/06/25/li ... eichweite/
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

drilling
read
Und was hat ein Auto, das 150.000€ kosten soll, mit dem Sion zu tun?

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
von Lightyear gibts doch auch nur Renderings. Einen seriennahen Prototypen hab ich noch nicht gesehen. Finale Daten auch nicht. Leider. Finde das Konzept auch recht interessant.
Ioniq electric vFL Premium

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ja, der ist toll ... trotzdem sehe ich keine Sinn darin die Serienreife eines 150.000 Euro Auto mit nem 25.000 Auto zu vergleichen. Hätte der Lightyear keine Solarzellen wäre der Vergleich vermutlich auch nicht zustande gekommen. Den Fortschritt des Sion mit dem des Porsche XY macht ja auch keiner ;)
🦖 🥚
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag