knutik2 hat geschrieben: ↑
@KleinerEisbaer Tiptop ! Richtig, exakt das sind die Fragen, die sich mir nach 5 Jahren Sono Motors Geschäftstätigkeit stellen.
Ähm ja, weil es "deine" Fragen sind, die ich nur untereinander aufgestellt habe?!? ...
knutik2 hat geschrieben: ↑
Ja, ich weiß dass diese Fragen in abgewandelter Form schon lange hier gestellt werden.
Öffne dein E-Mail Programm, geh nochmals über den Mustertext (
Quellenangaben hinzufügen kommt immer gut) und verschick diesen (einige Frage hinzugefügt) an Sono Motors und Teile uns dann das Ergebnis mit.
Aktualisierter Mustertext mit teilweise leicht abgewandelten Fragen.
Sollte jemand dies an Sono Motors schicken wollen, wäre es sinnvoll
die Fragen nochmals durchzugehen und ggf. etwas
sachlicher zu formulieren.
Falls weitere Fragen im Raum stehen, könnte man die noch hinzufügen.
- - - - - 8< - - - - - 8< - - - - - Hier ausschneiden - - - - - 8< - - - - - 8< - - - - -
Sehr geehrtes Sono Motors Team,
Ich verfolge den Werdegang von Sono Motors schon seit längerer Zeit und hätte da einige für mich und ggf. andere Interessenten offene Fragen an euch:
- Warum wird die Gründung der Aktiengesellschaft „verschwiegen“, oder wann wird diese offiziell bekannt gegeben?
- Was ist mit den 35 Millionen passiert, wenn jetzt noch nicht mal zwei Prototypen fertig geworden sind?
- Warum wurden keine Produktionsanlagen angeschafft, wie beim Einsammeln des Geldes behauptet?
- Wie erklärt sich Sono Motors zum Taschenspielertrick mit den 10 Millionen, die angekündigt und eingerechnet wurden zum Erreichen der 50 Millionen Kampagne, aber nie geflossen sind?
- Warum wurden nur zwei statt vier Prototypen gebaut?
- Hat man mit dem eingesparten Geld die Gründung der Aktiengesellschaft finanziert?
- Warum wurde den Leuten bei den Probefahrten suggeriert, sie würden einen Sion probefahren?
- Warum dauert der Bau der nächsten zwei Prototypen so sehr viel länger als der ersten beiden?
- Waren die SVC1 also doch lediglich zwei optisch veränderte BMW i3?
- Warum hat Sono Motors das aber 2017 vehement bestritten?
- Warum will man 250 Leute einstellen, wenn die Herstellung doch ein Auftragsfertiger machen soll?
- Warum gibt es nach all den Jahren und all dem Geld immer noch keine reale Ertragsmessung?
- Bringt die Solaranlage vielleicht nur einen kleinen Bruchteil der versprochenen Leistung?
- Hat man das vielleicht schon längst getestet und hängt es lieber nicht an die große Glocke?
- Sind für Sono Motors EU-Förderungen und/oder Kurzarbeitergeld gezahlt worden?
- Hat Sono Motors ein Erprobungsprogramm für das Auto?
- Wann und mit welchem Auto wird mit den Tests anfangen?
- Wo sind die Fahrzeuge die es für die EU Typen Zulassung braucht?
- Wo und wann soll das geschehen?
- Sind die grundlegenden Parameter für den Sion festgelegt?
- Wie viele Mitarbeiter sind derzeit am Standort in München beschäftigt?
- Was ist langfristig der Plan, wer trägt das Risiko für die wirtschaftliche Existenz von 250 Leuten?
- Wofür braucht man so viele Leute?
- Bleibt es dabei, dass die komplette Herstellung des Sion von NEVS in Trollhättan als Auftragsfertiger erfolgt?
- Wie sieht der Zeitplan zum SVC3 aus?
Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich diesen Fragenkatalog mitsamt den Antworten in einem großen Elektroauto-Forum veröffentlichen werde.
Mit freundlichen Grüßen
- - - - - 8< - - - - - 8< - - - - - Hier ausschneiden - - - - - 8< - - - - - 8< - - - - -
Kontakt zu Sono Motors:
https://sonomotors.com/de/contact/